Hab jetzt auch einen geordert, bin schon echt gespannt auf das Teil.
Gibts bei dir schon was neues?
Beiträge von Andi_RC36
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Kannst mal die Messung anhängen?
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Das ist auch eine Möglichkeit um beides so gut es geht zu kombinieren, da sollte man aber beim Abstimmen genau wissen was die Waes macht. Das kann ansonsten nach hinten losgehen. Auch das Mischungsverhältnis sollte bedacht gewählt werden. Von 100% Ethanol oder Methanol rate ich dringend ab, das ist völliger Mumpitz im MPS und erzielt nicht im geringsten die Wirkung einer Kraftstoffeinspritzmengen erhöhung wie eine Port Injection, sondern eine völlig andere...
Wie sieht es mit dem anderen Ende der Skala aus?
Sprich 100% Wasser.
Dass du mit beispielsweise 50/50 erheblich mehr Leistung holen kannst ist vermutlich naheliegend.
Die Frage ist welche Resultate sind mit Wasser allein erzielbar? -
Wurden von TZB oder bei Hr. Prickartz gereinigt, incl Protokoll?
@Hans dann wäre das was für dich
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100-160 glatte 6 Sekunden gemessen mit Versatuner
Maximale Luftmasse 263,21g/s
Mit K16 Spezial bei 32°C Außentemperatur und leichten Klopfeingriffen zwischen 4.500 und 5.500 1/min, das geht sicher noch etwas flinker
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Ich will dir keineswegs widersprechen, ich wollte damit nur klarstellen, dass eine höhere Luftmasse nicht unmittelbar immer eine höhere Leistung zur Folge haben muss.
Bin gestern auch nochmal ne Messung gefahren, mir fehlen bei diesem Wetter (32°C) auch ca 15-20 g/s -
Abgesehen davon spiegelt der MAF Wert ja nur die Füllung wider (Luftpfad) was da letztenendes an Leistung rauskommt hängt in nicht unerheblichen maße von den Zündwinkeln ab
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Also mein Tzb macht jetzt bei den warmen temperaturen immer so um die 300 g/s
Ist das gleiche wie bei mir schätz ich mal
Hab mal die Vorspannung der EFR-Druckdose a bissl verringert weil er so gach/hoch rauf geschnalzt ist, wenn ich ihm bei zb. 4000rpm reingestiegen bin.Noch nicht ganz fertig abgestimmt aber macht richtig Laune das Ding
!
100-160 ca. 5.4 sec
80-120 ca. 2.8 sec 4.Gang
80-120 ca. 2.4 sec 3.GangInsoric Messung folgt!! inkl 100-200
lg Günni
Moin Günther, wenn ich mich recht entsinne hast du aber nicht mehr die originale Airboxdas spiegelt sich dann in den Luftmassewerten wider.
ich liege auch so um die 280 g/s mit Airbox.
Wenn ich auf 3" umgebaut habe werd ich mal loggen, was dann durch geht -
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stimmt, die ersten K04 Spezial fahren @chemiker18mk und @Falcon Punch, die ersten K16 Spezial @Erc187 und ich
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Ich hab nur von meinem BL Erfahrungswerte:
Erster Lader 8.000km
zweiter Lader 70.000kmvon daher sind die 120.000km schon kein schlechter wert;-)
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Bin mit meinem K16 Spezial auch zufrieden.
Was der allerdings auf dem Prüfstand bringt weiß ich noch nicht.
Ich muss bei Gelegenheit mal in die Logs schauen, was die 100-160 Zeiten liegen. -
Also ich bin mit meinen K16 Spezial bisher recht zufrieden.
Allerdings ist die Abstimmung nicht fertig und es werden wohl noch ein paar andere Upgrades kommen. -
Mit wieviel ladedruck bist du denn unterwegs?
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Ich gehe davon aus, dass du vom BL von @lolek430 sprichst
Bin schon mega gespannt was da raus kommt.Hast du die Kits lagernd oder müssen die individuell in UK bestellt werden?
Wo werden die Düsen eingebaut? Braucht man diese Adapterplatte Zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe?
Gruß Andi
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Servus Hans
Schau mal hier zum Thema Injektoren:
Einspritzinjektoren Aus&Einbau
Bezüglich verstärkte Injektordichtungen kannst du dich mal an @martin wenden.
Gereinigte Injektoren hat normalerweise @DB-Hunter immer einen Satz da liegen. Vllt auch noch jemand anders.
Den Austausch können wir gerne bei mir machen, sobald du alle Teile dafür beisammen hast.
In diesem Zuge würde ich auch gleich die AGR verschließen und ein Blick auf das Wellenspiel deines Turboladers werfen 120.000km ist ne beachtliche Laufleistung, sofern das der erste Lader ist.
Gruß Andi
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Er hat knapp 120tausend runter. Und scheint dafür noch gut in schuss zu sein. Leider hab ich mit dem Maschinchen noch keine Erfahrungswerte und hoffe das er mir noch ein wenig erhalten bleibt.
Bei der Laufleistung würde ich dir empfehlen, die Injektoren reinigen zu lassen, oder gegen einen Satz Gereinigte zu tauschen.
Können wir im Zweifelsfall auch bei mir in Welden machen, sofern du sonst keine Möglichkeit dazu hast.
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Servus und herzlich Willkommen,
erzäl doch mal ein bisschen was über deinen Mops.
Kilometer, was ist verbaut, was soll noch gemacht werden?Gruß
Andi -
Servus Mario,
ich habe noch nicht ganz überrissen, welche Teile alles für eine WAES Nachrüstung benötigt werden.
Kannst du mal ein Beispiel bringen, was ich für meinen BL alles brauchen würde?
Insbesondere interessiert mich die MAF geregelte Variante
Interessant wäre zuden welchen Tankgröße ich maximal im Motorraum unterbringen kann.Gruß und besten Dank
Andi -
Moin Marco,
wie schlägt sich der Krümmer bei dir?