Ich bin gestern mit lukas auf der AB gewesen und wir sind gegeneinander gefahren. Ich hatte Stage 2 (98) drauf und war min. eine Wagenlänge hinter ihm. Ich habe das ganze geloggt und zur Verwunderung habe ich einen MAF von 262g/s (ist sogar einmal auf 270 g/s raufgegangen). Kann mir das jemand erklären von euch?? Wie kann der Wagen mit offenbar weniger PS, der auch augenscheinlich langsamer beschleunigt einen VIEL höheren MAF-Wert haben (Lukas hatte 230 g/s)???
Anbei könnt ihr meinen Log ansehen. Sry für das Format ich hab das zum ersten Mal gemacht. Der Eintrag "Nov.85" ist nehm ich an 11.85 (Excel stellt mir das nicht um, keine Ahnung).
Also mein erstes Fazit ist, dass ich finde dass die Stage 2 sich wie eine Stage 1 oder 0,5 anfühlt.
Pos:
- Der Wagen spricht in der Gasannahme besser/aggressiver an
- Der erste und zweite Gang ist merkbar aggressiver und beschleunigt schneller subjektiv (weiß jemand ob bei der stage2 die Ladedruckbegrenzung heraussen ist?)
- die geloggten Werte sind vom ersten Eindruck relativ gut (ohne noch irgendwelchen Tabellen nachjustiert zu haben ). Sieht relativ "safe" aus, was meint ihr?
Neg: Preis/Leistung habe ich mir wesentlich mehr erwartet. Mit 1.3 peak und 1.2 Haltedruck schon an der oberen Grenze wird da fürchte ich auch nicht mehr viel drin sein...?
Ich habe alle Upgrades (welche mit Stage 2 verlangt werden eingebaut) außer vielleicht die catback (habe aber die lange Cobb DP was reichen sollte).
Im Frühjahr wäre LLK, Catback, Bov geplant.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung oder einen Tipp für mich was ich noch machen könnte um mehr Leistung zu bekommen (außer gr. Lader). Ich dachte eigentlich ca. 300-320 WHP wären drinnen mit k04 Lader.
hat jemand einen Stage 3 zu Stage 2 Vergleich?
Ich überlege mir ein custom etune zu holen. Nur hier ist auch fraglich, ob ich dadurch mehr Leistung/Drehmoment erwarten kann, denn dieses soll ja ebenfalls safe laufen!
Danke und LG,
Peter