Wieviel Leistung bist du damit gefahren und welche mods waren verbaut?
Beiträge von mojo
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kofferraum ist nun gedämmt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die cpe dp vor oder nach dem TÜV mit hitzeband umwickeln soll.
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Hat eins drin ja. Denke aber sie Schwung so stark da sie bei mit Spannung verschraubt wurde... Leider nicht so passgenau am flansch unten
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War gestern auf der Autobahn mit der cpe dp und das ist nicht mehr schön. Wenn ich im sechsten gas gebe vibrieren mir die Kaugummis unter der Armlehne das es nur so kracht.
Es muss doch eine alternative geben die nicht unmenschlich viel kostet? Die amis haben doch sonst so günstige Teile.
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Nein! Der Spanner ist hydraulisch hatt aber auch eine Feder. Je nach Stellung der Kurbelwelle ist sie mehr oder etwas weniger gespannt. Sobald du die Kette aber hörst, ist sie schon lose.
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ja er dreht viel schneller hoch da er keinen Gegendruck mehr hat. Kann auf dauer schaden nehmen. Software sollte angepasst werden.
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Wenn ich keine alternative finde werde mal versuchen die dp in gewebeband zu wickeln und den Kofferraum mit alubutyl zu festigen.
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jemand eine Idee wie man das dröhnen reduziert? Vielleicht einen kat einschweißen?
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@ AppAppMS3 was?
Bzw suche noch immer. Welche habt ihr den verbaut?
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Suche eine upgrade downpipe mit oder ohne kat.
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war es vielleicht mal eingepresst? Wie stramm geht es denn rein?
Oben scheint ja ein o-ring zu sitzen. Gibts am alu unten auch eine Kerbe für einen? Laut Bild ja nicht... -
Keine angst die ist noch gut. Meine ließ sich ca 1 cm anheben. Kommt aber auch auf die Stellung der Kette an.
Das rasseln wird ziemlich deutlich zu hören sein wenn da was nicht stimmt. Kannst also noch weiterfahren. Merkst du dann schon wenn es so weit kommen sollte.
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als Dichtungsmasse kannst du auch scheibenkleber nehmen.
Zum öffnen einfach mit dem heißluftfön entlang der dichtungsmasse erhitzen und langsam auseinander hebeln.
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Habe noch nie eine geschraubte gesehen. Die meisten Verbindungen sind einfach aus Gummi und gesteckt.
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Falls du einen upgrade tmic hast und den dann nicht mehr brauchst ich nehme ihn gern
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Moin.
Habe derzeit eine FMS aga und eine CS downpipe ohne kat verbaut. Innerorts ist das ganze ziemlich geil vom sound. Das knallen und der kernige sound ist absolut genial.Leider hat das ganze auch Nachteile.
Sie wird ziemlich dröhnig ab einer bestimmten Geschwindigkeit.Was für eine dp habt ihr verbaut? Catless oder mit?
Wie ist der klang und bleibt das knallen beim 200 Zeller kat vorhanden oder reicht das nicht?
Wie kommt ihr durch den TÜV so ganz ohne kat?
Das sind so die fragen die mich beschäftigen und mir meinen schlaf rauben