Beiträge von Tom-D

    Ja das hast du alles richtig verstanden! Kann eh sein dass ne Abstimmung drauf war und ich habs mit dem Hypertech gelöscht.
    Kann auch sein dass ich mir den Lader bei ner Testfahrt zusammengehaut hab, aber gut, hab mittlerweile über 146tkm am Tacho, da darf der Turbo schonmal draufgehn glaub ich :grinning_squinting_face:

    Ich werd heute nochmal loggen und den Intervall diesmal auch umstellen! Dann wissen wirhoffentlich mehr, möchte wenn notwendig bei der SB für die Hochdruckpumpe mitmachen.

    Ev. steht dann eh ein größerer Umbau an wenn der Lader echt erledigt ist.

    Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2

    Raucht eh schon ein bisschen.. Hab ein video gemacht aber kanns nicht hochladen auf youtube, handy spinnt irgendwie.. Hab auch das gefühl dass er nicht mehr soo gut geht wie am anfang.
    Kann ich irgendwas genauer loggen damit du sicher sagen kannst ob der turbo beleidigt ist oder sieht man das eh nur am Ladedruck?
    Mit neuem turbo hätte ich also wieder mehr maf und ladedruck?

    Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2

    Danke, ja das hilft mir weiter!

    War jetzt noch kurz beim Auto und das kommt ca hin, also bei der Mittelkonsole.
    Dachte der 2te Kat würde noch weiter weg vom Motor sitzen. Naja jetzt weiß ichs :grinning_squinting_face:

    Hier ein Foto:

    Hallo,

    bin vor kurzem unter meinem 6er gestanden und hab mich gefragt wo die 2 Kats sind.
    Sind die beide direkt beim Motor? Oder wo ist der 2te Kat den man mit der Racepipe ersetzen kann? Hat ev. jemand ein Bild??
    Habe eine Remus Anlage ab Kat drauf.
    Wie lang ist denn so eine Racepipe ca?

    Danke schonmal!

    Soo, hab heute mal geloggt, 2x, allerdings wurde der erste Log anscheinend vom 2ten überschrieben..

    Bei der zweiten Messung liefs leider nicht so optimal weil ich bei ca. 6000rpm abbremsen musste.. hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen und mir weiterhelfen! Würde mich sehr freuen!

    WGDC konnte ich leider nicht loggen weil ich die Zusatzpids nicht habe..

    Eingefügt von scy:

    Device Time G(x) G(y) G(z) G(calibrated) Mass Air Flow Rate(g/s) Air Fuel Ratio(Measured)(:1) Engine RPM(rpm) Turbo Boost & Vacuum Gauge(bar) Catalyst Temperature (Bank 1 Sensor 1)(°C)
    17-Jän-2015 16:55:53.149 0.53 4.19 9.09 0.04 10.57 14.58 2576.5 -0.71 679.3
    17-Jän-2015 16:55:54.139 0.53 4.19 9.09 0.04 11.26 14.55 2545 -0.69 678.9
    17-Jän-2015 16:55:55.143 0.53 4.19 9.09 0.04 59.03 12.57 2615 0.01 684.1
    17-Jän-2015 16:55:56.148 0.53 4.19 9.09 0.04 131.09 12.41 2878 1.07 684.1
    17-Jän-2015 16:55:57.149 0.53 4.19 9.09 0.04 137.44 11.91 3265.25 1.06 704.1
    17-Jän-2015 16:55:58.140 0.53 4.19 9.09 0.04 148.91 11.69 3658.5 1.05 723
    17-Jän-2015 16:55:59.147 0.53 4.19 9.09 0.04 168.97 11.56 4030 1.08 723
    17-Jän-2015 16:56:00.138 0.53 4.19 9.09 0.04 179.98 11.29 4430 1.02 745.4
    17-Jän-2015 16:56:01.145 0.53 4.19 9.09 0.04 187.84 11.03 4765 1 760.6
    17-Jän-2015 16:56:02.147 0.53 4.19 9.09 0.04 194.45 10.64 5098.5 0.96 777.9
    17-Jän-2015 16:56:03.138 0.53 4.19 9.09 0.04 203.53 10.44 5368.75 0.97 777.9
    17-Jän-2015 16:56:04.140 0.53 4.19 9.09 0.04 202.76 10.2 5656 0.95 789.6
    17-Jän-2015 16:56:05.139 0.53 4.19 9.09 0.04 200.48 10.11 5877.75 0.81 800.6
    17-Jän-2015 16:56:06.144 0.53 4.19 9.09 0.04 191.49 9.87 6072.75 0.7 810.5
    17-Jän-2015 16:56:07.149 0.53 4.19 9.09 0.04 3.94 20.93 4857.5 -0.84 810.5
    17-Jän-2015 16:56:08.147 0.53 4.19 9.09 0.04 4.04 29.4 3618 -0.84 810.7
    17-Jän-2015 16:56:09.148 0.53 4.19 9.09 0.04 4.93 29.4 3451.5 -0.84 808.6
    Device Time G(x) G(y) G(z) G(calibrated) Mass Air Flow Rate(g/s) Air Fuel Ratio(Measured)(:1) Engine RPM(rpm) Turbo Boost & Vacuum Gauge(bar) Catalyst Temperature (Bank 1 Sensor 1)(°C)
    17-Jän-2015 17:02:42.915 0.53 4.19 9.09 0.04 16.66 14.49 2746.25 -0.59 714.1
    17-Jän-2015 17:02:43.912 0.53 4.19 9.09 0.04 72.81 14.7 2792.25 0.17 713.3
    17-Jän-2015 17:02:44.918 0.53 4.19 9.09 0.04 127.14 12.46 2965.5 1.08 730.8
    17-Jän-2015 17:02:45.924 0.53 4.19 9.09 0.04 135.11 11.86 3201 1.08 730.8
    17-Jän-2015 17:02:46.918 0.53 4.19 9.09 0.04 142.19 11.78 3431 1.04 747.7
    17-Jän-2015 17:02:47.916 0.53 4.19 9.09 0.04 153.93 11.72 3672.75 1.08 768
    17-Jän-2015 17:02:48.911 0.53 4.19 9.09 0.04 163.63 11.53 3910.25 1.09 781.5
    17-Jän-2015 17:02:49.910 0.53 4.19 9.09 0.04 170.33 11.5 4100.5 1.09 781.5
    17-Jän-2015 17:02:50.909 0.53 4.19 9.09 0.04 175.11 11.19 4317.75 1.05 793.9
    17-Jän-2015 17:02:51.917 0.53 4.19 9.09 0.04 181.4 10.98 4515.25 1 809
    17-Jän-2015 17:02:52.910 0.53 4.19 9.09 0.04 184.23 11 4714 1.01 819.1
    17-Jän-2015 17:02:53.913 0.53 4.19 9.09 0.04 192.23 10.73 4898.75 0.99 819.1
    17-Jän-2015 17:02:54.910 0.53 4.19 9.09 0.04 194.45 10.64 5033.5 0.98 827.8
    17-Jän-2015 17:02:55.913 0.53 4.19 9.09 0.04 200.48 10.55 5244.75 0.97 837.7
    17-Jän-2015 17:02:56.914 0.53 4.19 9.09 0.04 202.76 10.37 5380.25 0.97 837.7
    17-Jän-2015 17:02:57.915 0.53 4.19 9.09 0.04 203.53 9.94 5527 0.98 844.9
    17-Jän-2015 17:02:58.908 0.53 4.19 9.09 0.04 201.23 9.69 5647.5 0.93 854
    17-Jän-2015 17:02:59.910 0.53 4.19 9.09 0.04 7.83 29.4 5474.5 -0.84 855.1