Hallo,
biete hier einen gebrauchten Turbo aus dem MPS an.
Habe ihn selbst nur als Notfallersatz rumliegen gehabt.
Soll kein Öl brauchen & kein Spiel haben.
Preis: 180€
Hallo,
biete hier einen gebrauchten Turbo aus dem MPS an.
Habe ihn selbst nur als Notfallersatz rumliegen gehabt.
Soll kein Öl brauchen & kein Spiel haben.
Preis: 180€
Hallo,
falls noch jemand eine Pumpe braucht, bitte bei mir melden, ich brauche meine nicht mehr!
Ist neu und unbenutzt.
Hast eine PN!
Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
Wer war denn da mit seinem 6er auf der Nordschleife unterwegs?
Du willst es aber auch echt wissen gefällt mir!
Bin sehr auf das Ergebnis und die Performance gespannt! Finds super dass sich da mal einer rantraut!
Danke!
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Gefällt mir auch sehr gut! Hab erst einen blauen MPS in einem Video gesehen und der sah recht cool aus! Bin aufs Endergebnis gespannt
Erinnert mich total an einen RX8 die Farbe!
Der Auspuff ist ja geil stellt euch vor wir würden so rumfahren! (mir war klar dass es nur Blenden sind, aber trotzdem)
Für alle die es interessiert:
Bei Mazda kostet das PCV-Ventil 18,32€ inkl. Mwst. (in Österreich) - Artikelnummer: L3K913890
Finde ich total überzogen den Preis. Sorry 650€ hat der was geraucht? Was ist das bei euch fürn Stundenlohn? 600 Piepen oder was verdient ihr da so?
Schön wärs
Geht das echt so schnell? Dachte das dauert mehrere Stunden!
Was wäre denn ein fairer Preis bzw was kostet das bei euch so? Hab sonst nicht wirklich wen in Österreich gefunden der das anbietet
Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
Bin echt gespannt!
Mal so schnell in die Runde gefragt. Was wird denn der neue focus rs für einen Lader drinnen haben wenn sie damit 350 ps erreichen?
Glaub der hat nen Twinscroll lader drin, Hersteller weiß ich nicht.
Nen ordentlichen Fmic hat er halt auch!
Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
Ölwanne ausbaun, leicht gemacht..
https://euroesi.mazda.co.jp/esicont/eu_gr/…11b4800200.html
so machts zumindest Mazda..
es reicht aber, nur die Ölwanne abzuschrauben..
lg
MIC
Alter was ist das denn?
Dachte eigentlich auch immer man braucht nur die Ölwanne abschrauben. Wofür machen die denn das alles rundherum?! ist das sinnvoll??
AhSaol: L3G6-14-240B sollte es sein!
Jup einfach Öl Wanne runter! Und von Würth z.B. gibt es so Motor Silikon Dichtmasse zu kaufen die schmiert man einfach auf den Deckel ehe man ihn wieder drauf schraubt. Flori hat da große Kartuschen von, die gibt es aber auch in kleineren Mengen a 70ml . Der Schnorchel selber ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Wichtig den neuen Schnorchel liegt keine Gummi Dichtung bei, diese kann man aber von alten nehmen und 4-5 Stunden warten ehe man da Öl wieder auffüllt weil die Dichtmasse muss erstmal austrocknen, steht aber Alles auf der Verpackung. Wir haben meist über Nacht gewartet, also einfach tag darauf Öl eingefüllt. Wichtig ist auch, dass man die Alte Dichtmasse ordentlich entfernt von überall und die Kontaktfläche am besten mit Verdünnung sauber macht. Beim Flori war jetzt am Wochenende ein 3 MPS BK da, wo Kette gewechselt wurde und der hat auch neuen Schnorchel bekommen. Bei meinen letzten 6 MPS war der Schnorchel auch zu, der Vorbesitzer hat anscheinend beim Motorumbau noch den alten verbaut, der ist gleich im Müll gelandet und ein Neuer ist rein gekommen. Hatte schon bei Allen meinen MPS die Öl Wannen runter sind etwa 3h Arbeit wenn man es ruhig macht und nicht hetzt.
Danke, das sind super Tipps!
Ev. lass ich das gleich im Zuge des Steuerkettenwechsels machen, dürfte ja nicht viel mehr kosten oder? Teile bring ich eh selber mit
Muss man zum Schnorchel tauschen und Sieb reinigen nicht auch den Ventildeckel abnehmen? Reicht da echt nur die Ölwanne??
370PS bei 1,3bar? :O
Das Prokit ist auch 30mm, zumindest beim 6er.
Habe noch Eibachfedern mit Teilegutachten für den 6er zu verkaufen, falls wer interesse hat!
Sieht gut aus! Ich mag goldene, bronzene, etc. Felgen einfach
Welche Lugnuts hast du da drauf?
Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
Steht im Handbuch genau beschrieben!
Fenster vom entsprechenden Sitz aus ganz runter fahren, danach ganz rauf und ca. 5 Sek. halten wenn ich mich recht erinnere. Danach sollts wieder funktionieren!
Wie säubert man denn die Ölleitung am besten? Woraus besteht die überhaupt?
Kann es sein dass es bei der Ölleitung 4 Dichtungen gibt? Falls ja, kann man die wiederverwenden?
Das PCV Ventil ist ein Originalteil von Mazda und gibts dementsprechend auch dort zu kaufen .
Du hast dir also die Anleitung nicht durchgelesen ...
Stimmt, hab das nur mal am Tablet schnell durchgeschaut!
Jetzt hab ich aber die Teilenummer gesehen, danke bin gespannt was Mazda dafür verlangt