Beiträge von Jostgarrett

    Bei uns in Österreich kann man das über den ÖAMTC machen mann muss im vorhinein aber zwei grundkurse absolvieren und kann dan auf den racing exprience kurs gehen und auf einen rennring in melach fahren was ich weis dort lernt man eben wo ist der beste bremspunkt ECT. Hab leider noch keine Erfahrung damit möchte es aber gern machen.

    Da ich gesehen habe das ja viele auch dazu schreiben was so gemacht is dachte ich mir ich mach das auch mal :smiling_face:

    Motottechnisch:

    Es wurde eine Bastuck Abgasanlage ab Kat verbaut
    Der Corksport Ladeluftkühlerkit wurde vebaut mit geschlossenen Popoff
    K&N luftfilter
    ECU Tec Software Optimierung sowie neu kalibrierung alles betroffenen Sensoren durch den Ladeluftkühler kit umbau und
    aller anderen betrefenden Teiler.( Benzinpumpe,wastegate ect.)

    Perfomence:

    Es wurde ein k-Sport Gewindefahrwerk Pro Street verbaut.
    Domstrebe vorne
    Eibach Spurplatten 1cm hinten und vorne
    Neue Bremsscheibe und beläge von EBC Breaks inkl. Besserer Bremsflüssigkeit.


    Optisch:

    Wurde die Motorhaube foliert sowie die front Stoßstange verändert
    Türen wurden foliert bzw mit orginalen mps schriftzug versehen
    Heck wurde mit einem Defuser Lackiert in schwarz (Bild im anhang)
    Die silbernen Umrandungen der Nebelleuchten wurden schwarz gemacht
    Orginale mps felgen wurden schwarz pulverbeschichtet
    Bremsättel sind rot lackiert

    In­te­ri­eur:

    Wurden die beleuchteten Mazda 3 einstiegsleisten verbaut und Fußraum beleuchtung


    Hifi:

    Die Bose Soundanlage ist bis auf den Woofer erhalten da ich sehr zufrieden damit bin
    Es wurde im Kofferraum ein pionier woofer mit verstärker verbaut und versteckt das man nichts sieht.

    Bei fragen einfach schreiben:) Ich hoffe es gefällt euch

    Zitat von manuel.geib

    49: Jostgarrett BL Mps fix dabei mit nem zweiten mps

    Ja hab software technisch auch einiges gemacht die software kommt von ECU tec. Ne mega geile software macht aus dem serien steuergerät ein mehr oder weniger frei programmierbares. Alle umbauten die den motorbetreffen sind mit der software dazu programmiert man muss viele sensoren neu kalibrieren und sonst auch ein paar dinge verändern :smiling_face: und hier in österreich hab ich auch fuer alles tüv.

    Und viel vor hab ich eigentlich nicht mehr da ich schon so viel gemacht habe das alles weitere nur mehr motorleistung waere fuer mich und das ist dann ne vergewaltigung der vorderachse :smiling_face:

    Zitat von SirGnn

    Coole Front... Überhaupt cooles teil :winking_face:

    Hast du das mit dem Gitter selbst gemacht?? Wenn Ja, Wie? :grinning_squinting_face:

    Grüße

    Danke ja die Front war mega viel arbeit und wiwir haben ne idee im Kopf gehapt und mir hat die orginal front nicht gefallen und dann gabs zu dritt brainstorming und das kahm dabei heraus is recht viel arbeit da ich das bei allen drei quer öffnungen an der front gemacht habe. Aber beim stuttgart treffen solltest du da sein kann man es sich gerne anschauen.

    Hallo Gleichgesinnte,

    Ich heise Phillip und komme aus Tirol,

    Ich fahre einen Mazda 3 Mps seit gut einem Jahr und hatte vorher einen normalen mazda 3. ich habe einiges an meinem Mazda verändert und bin immer wieder sehr zufrieden was die Perfomance angeht. Sollten Fragen zum Auto auftauchen nur los. Ich komme auch zum Treffen nach Stuttgart und freue mich auf das Treffen.

    Lg