Das ist normal dass er bei sehr kalten Temperaturen nicht so hoch dreht.
Erst ab ~10° läuft der Kaltstart „normal“.
Das ist normal dass er bei sehr kalten Temperaturen nicht so hoch dreht.
Erst ab ~10° läuft der Kaltstart „normal“.
Denke er meint auch schweißen bezüglich der Strebe und Aufnahme. Jedoch könnte man auch das mit meinem Flacheisen von Schraube zu Schraube lösen + dritte Bohrung im Flacheisen und dann sein Winkel dran.
Die Punkte der Streben bleiben ja eh die gleichen nur das Design ändert sich von Forumsmitglied zu Forumsmitglied.
Am besten waren immer noch die von Andi, wie MIC sie auch fährt.
Ja kannst du beim BL auch so machen.
Well if you take it that serious its 66,5mm. Back in the days one of our member (Niko) built a CNC alloy MAF-housing to use cone type filters on stock diameter without calculation.
So my picture is just an example and there is norhing a good clamp cant handle + its just for testing leaks not hard track use.🙂
Hey Jeffry i close this one for overview. No need to double post. You already got your „problem thread“
cheers
It was not the wastegate flap itself (like loose). They had cracks around the flap in the turbine housing. It was back in the days maybe no its better quality.
We will never know cause the old mazdaspeed US forum is closed.
Hey Roly2011BL
du solltest dir einfach was zum Abdrücken des Systems suchen/selber bauen. Such mal per Google nach „boost leak tester“.
Sowas gibt es auch bei eBay:
Dann alles mit spülmittelhaltigem Wasser besprühen und gucken wo Bläschen kommen. Andernfalls suchst du die Nadel im Heuhaufen.
cheers
Hallo Jens_Jacob Themen werden, außer im „Biete/Suche“ Bereich, bei uns nicht geschlossen.
Ich denke deine Frage ist schon sehr speziell und nicht so leicht zu beantworten.
Die Firma: Amp Performance hatte schon einige MPS Endstufen zur Reparatur (auch meine) und kann dir deine Frage zur Pin-Belegung sowie Vergleichsdaten vielleicht beantworten.
Reparaturangebote - AMP-Performance
Bitte teile deine Erfahrung bei erfolgreicher Anfrage auch mit uns.
cheers
Felix
Lief es da auch in die Reserveradmulde?
Ja nur da kann es rein laufen. Läuft dann eben durch die Heckklappe über das Schloss in die Mulde.
Einen Link habe ich nicht mehr. Hier im Forum müssten dazu aber Beiträge existieren.
Ich habe keinen Heckwischer mehr…😅😬
aber ja, die Dichtung kann natürlich auch undicht sein.
Zum Heckspoiler, abbauen: https://corksport.com/support/instructions/Axl-8-821-WEB.pdf
Da meine ich:
Bei mir gab war die Heckscheibe hier undicht:
An die Druckausgleichsklappen würde ich jetzt nicht denken. Die sitzen ja relativ geschützt hinter dem Kotflügel.
Den Heckspoiler hast du geprüft?
Wie sah/sieht die Aussparung (Verkleidung) vom Bügel des Schlosses aus? Ich hoffe du weißt was ich meine. Die Verkleidung unten mittig wo das Schloss der Heckklappe greift.
Es kann eine Undichtigkeit beim Heckspoiler sein oder (was richtig mies ist) die Heckscheibe im Bereich des Wischers undicht sein, war bei mir so.
Dann sammelt sich Dreck an der beschriebene Verkleidung.
Du kannst versuchen kalkhaltiges Wasser übers Heck zu gießen und dann nach Trocknung nach der Kalkablagerungen suchen im Innenraum suchen.
Viel Erfolg bei der Suche…
Und ist das reparabel? Bzw. Muss man da was verstärken?
Vielleicht mal bei Christopher_GT-R anfragen:
Hey,
da müsstest du die Motoren und Bedienteile von den 2009er BLs besorgen. Ich denke dann ist das kein Problem. Ab 2010 wurde das von Mazda eingespart.
Die Erfahrung kannst du ja trotzdem machen… spricht dir ja niemand ab das Ding zu zerlegen.
Solltest du eine Rumpfgruppe finden und es in die Tat umsetzen, berichte(!), davon lebt das Forum.
Wie der Zufall so kam gerade eine Mail von Corksport: „save big with the CST4 TURBO sale“
Solltest du oder jemand anderes jetzt mit dem Gedanken spielen, guckt vorher bei VIP Motorsport und schreibt dem Neil eine Mail… er kann da sicher auch noch was machen.
Hey,
is mir so nicht bekannt, dass sich da jemand die Mühe gemacht hätte. Die Revision mit vernünftigem Protokoll und nächster Leistungsstufe ist für die meisten deutlich verlockender. Zumal der Kosten-/Nutzenaufwand, wenn deine Abgasseite Hitzerisse hat (die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch), eh in keinem Verhältnis steht. Das beste Angebot, wenn du eh eine Abstimmung fahren möchtest, sind die Corksport-Lader. In der Lieferung ist einfach alles dabei und der Preis ist unschlagbar.
Edit:
In dem Video stehen paar Angaben: