Hey,
da müsstest du die Motoren und Bedienteile von den 2009er BLs besorgen. Ich denke dann ist das kein Problem. Ab 2010 wurde das von Mazda eingespart.
Hey,
da müsstest du die Motoren und Bedienteile von den 2009er BLs besorgen. Ich denke dann ist das kein Problem. Ab 2010 wurde das von Mazda eingespart.
Die Erfahrung kannst du ja trotzdem machen… spricht dir ja niemand ab das Ding zu zerlegen.
Solltest du eine Rumpfgruppe finden und es in die Tat umsetzen, berichte(!), davon lebt das Forum.
Wie der Zufall so kam gerade eine Mail von Corksport: „save big with the CST4 TURBO sale“
Solltest du oder jemand anderes jetzt mit dem Gedanken spielen, guckt vorher bei VIP Motorsport und schreibt dem Neil eine Mail… er kann da sicher auch noch was machen.
Hey,
is mir so nicht bekannt, dass sich da jemand die Mühe gemacht hätte. Die Revision mit vernünftigem Protokoll und nächster Leistungsstufe ist für die meisten deutlich verlockender. Zumal der Kosten-/Nutzenaufwand, wenn deine Abgasseite Hitzerisse hat (die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch), eh in keinem Verhältnis steht. Das beste Angebot, wenn du eh eine Abstimmung fahren möchtest, sind die Corksport-Lader. In der Lieferung ist einfach alles dabei und der Preis ist unschlagbar.
Edit:
In dem Video stehen paar Angaben:
Wie viele Km hat der Wagen denn gelaufen? Wurden die Injektoren mal gereinigt (richtig, nicht sichtgeprüft und ins Ultraschallbad gepackt), wird vielleicht mal Zeit.
Ich bin gespannt, gib mal Rückmeldung.
Ich suche eine kostengünstige Lösung für einen Ersatzschlüssel (Bk Bj.07)
das übersteigt fast den Wert des Fahrzeuge
Wenn es ein MPS Bk ist übersteigt das sicher nicht den Fahrzeugwert!
Der Sohn von meinen Freund hat den einzigen Schlüssel für dieses Fahrzeug verloren.
Haftpflichtversicherung?
Reden wir jetzt von der WFS oder nur das ich die Zündung an bekomme? das sind zwei paar Schuhe
Das eine bedingt das andere.
„Kostengünstig“ wäre vielleicht wirklich nur ein gebrauchtes Steuergerät + Schlüssel vom Verwerter. Aber auch da muss der Wagen zu Mazda zum anlernen.
Ich überlege nämlich grad ob ich nicht doch gleich ein Gewindefahrwerk einbaue, müsste mich aber noch zwischen dem H&R und dem ST-X entscheiden.
Ich bin pro Gewinde. Ich habe bei meinen letzten beiden Fahrzeugen erst Tieferlegungsfedern (waren günstig) verbaut und war froh als ich dann auf Gewinde gewechselt bin. Einmal Eibach auf Weitec und einmal H&R auf ST. Tieferlegungsfedern baue ich nicht mehr ein, kein Bock mehr auf das Gewackel und Gepolter.
Wenn man bedenkt dass man in die Jahre gekommene Dämpfer noch mit härteren Federn und einen anderen Wirkungsbereich quält kann das gar nicht sooo gut werden.
Ich rate direkt zu Gewinde, auch wenn es teurer erscheint.
Viele fahren das GFB welches frei einstellbar ist zwecks VTA. Funktioniert ganz gut.
Bei anderen und 100% VTA würde ich die Software anpassen lassen.
Ich weiß, nicht erlaubt und alles aber das ist auch nicht meine Frage 😅
Interessiert uns hier nicht… wir sind weder VAG-Forum noch facebook-Gruppe oder gar überwachendes Organ. Was du mit deinem KFZ machst ist deine Sache. Technische Fragen werden meistens beantwortet.😉 Für alles andere gibt es andere Foren.
Moin db-ren666
ich gucke im Laufe des Nachmittags mal nach den Schaltplänen, ich müsste sie eigentlich haben.
Edit:hast eine PN
Die SS76 hatte nie Papiere. Nur die VAST hatte welche die QAS vertrieben hat.
Powerflex hat dafür auch PU Einsätze. Das wäre vielleicht eine Alternative für dich. Falls zu deinem nix angezeigt wird musst mal beim Ford Focus gucken.
Ich habe mir damals welche von SCC gekauft.
https://spurplatten.com/spurverbreiterungssuche-nach-fahrzeugen/mazda/mazda-6-gg-gy-gg1-2002-2008/
5 - 7mm pro Rad sollten ohne Tausch der Radbolzen gehen. 10mm wird dann zwecks geforderter Umdrehungen der Radbolzen/Muttern kritisch.
Ich hatte es mit Unterlegscheiben durchprobiert und gemessen.
Ich habe jetzt nur den Text überflogen…
So lange du kein Prüfprotokol der Injektoren hast würde ich die definitiv in der engeren Wahl halten.
Als kompetenten MPS-Spezi mit der Nähe zur Luxemburger Grenze würde ich dir dj_lu ans Herz legen.
Gerade in dem Fall dass schon etliche Teile gestauscht wurden und ein munteres Rätsel raten im Gange ist, würde der Weg nach Stuttgart deinen Leidensweg wohl am ehesten beenden. Gerade das „Ruckeln“ kann beim MPS so vieles sein.
Schwer zu hören… kommt es vielleicht vom Freilauf der Lima? Das hatte ich beim BL… reibendes und klackerndes Geräusch was sich mit der Drehzahl änderte.
Ich guck mal ob ich noch ein Video finde…
Edit: hab‘s dir per FB-Messenger geschickt
Gefällt mir! 👍
Krass dass du noch ein 8019DABS bekommen hast. Ich versuche schon eine Weile das 8020 bzw. 5020 für meinen T5 California zu bekommen. Entweder sind die nicht lieferbar oder der Preis ist absurd hoch.
Auch eine Möglichkeit… die Antennen von Antennentechnik Bad Blankenburg sind zu empfehlen, kosten aber auch deutlich mehr. 🫢😬
Edit: So kannst du auch gleich noch an’s GPS denken, wenn dann richtig. (FM / DAB+ / GPS in einer Antenne)
Der 2,5Bar MAP-Sensor den Mazda OEM verwendet hat keinen „Bosch-Standard-Stecker“. Weil die Plug&Play 3Bar/3,5Bar MAP-Sensoren meistens über 100€ liegen haben ein paar Ami-Shops einen Adapter gefertigt und diesen für ~50-60$ angeboten. Das macht Sinn da die Bosch Sensoren meistens 20-30€ kosten und einige inzwischen sogar einen 4Bar MAP-Sensor benötigen.
Das fing auch alles vor den Corksport Drop in TurboKits an.
Habe ich komplett übersehen. Tut mir Leid.