Geniales Projekt. Ich freu mich schon auf das Reisbrennen und dein Auto dort zu bewundern.
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Geniales Projekt. Ich freu mich schon auf das Reisbrennen und dein Auto dort zu bewundern.
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Ach marko_mps ist dabei? Super! Da bin ich auch extrem auf den Live Effekt der Lackierung gespannt!
freut mich das es so vielen gefällt
wir werden auf jeden fall dieses jahr zum reisbrennen kommen...ich weiss ich hab mich noch nicht in der mps ecke angemeldet...
@diabolo: Danke
borky1102: danke bin auch schon auf viele autos gespannt
@falc: den effekt vom mattlack kann man mehr oder weniger erahnen auf den fotos aber das schwarz hochglanz ist echt das geilste am auto ...in der sonne sieht man die verschieden ganz feinen perleffekte drinnen, hauptsächlich gold, blau, rot...
so wir haben es nun endlich geschafft den motor zu holen, anbei die unspektakulären bilder
fast vergessen, wir haben gestern angefangen zu polieren, sprich türrahmen und und dach...wir haben bis dato nur grob und fein poliert, das wird aber noch 2-3 mal wiederholt, hochglanz finish wird noch gemacht...
also wenn wir sagen wir machen oberflächen die spiegeln, dann meinen wir das auch so (bild 2) ...ich denke die fläche kann sich sehen lassen
auf bild 1 haben wir versucht den effekt des lackes einzufangen
mal wieder was neues...folgendes haben wir erledigt:
-alle türen innen mit alubutyl verklebt
-Abgastemp sensor montiert
-Kupplung, Getriebe, diff vorne und diverse Anbauteile montiert
-Ansaugbrücke zum reinigen zerlegt ( Reinigung werd ich in den nächsten Tagen machen )
Ich hoffe das dein Mps bis zum Reisbrennen läuft damit ich ihn mir live anschauen kann! Gruß Nils
das muss er sogar, ich will damit im juli in urlaub fahren
bilder
bilder part 2
Marko? Wir haben Mitte Mai, nimmer lang hin bis Juli langsam interessiert mich das Endergebnis...
Die Zeit rennt mir davon, ich weiss ...wir werden das schon schaffen...
paar Bilder vom Reinigen der Ansaugbrücke und vom Ergbnis
Bilder Ansaugbrücke innen gereinigt + Drosselklappe gereinigt + Mittelkonsole zusammengebaut inkl. Anzeigenhalter statt Lüftungsdüsen
Wie schlimm waren die Rückstände in der Ansaugbrücke? Und waren sie eher ölig oder waren es die typischen Rußablagerungen durch die AGR?
Viel Erfolg weiterhin!
@falc: ich würde mal behaupten russ mit öl kombiniert so schwarz wie das zeug war...das ultraschall hat schon viel entfernt aber ich musste zwischen durch noch bürsten und wieder ins ultraschall um es so "sauber" hinzu bekommen...
ich denke wenn alles wieder läuft (inkl. agr fix) werde ich nach ca 5000-10000km die brücke wieder runternehmen um das ganze mal anzuschauen...
dankeee
Meine Ansaugbrücke sah nach 20000 schon furchtbar von innen aus ! Diese Abgasrückführung ist bei einem Direkteinspritzer der letzte Müll ! Mfg Nils
schon nach 20 000 ??? das gibts doch garnicht, das zich ingenieure so einen rotz in serie laufen lassen, verstehe sowas einfach nicht...
mal sehen ob das agr fix abhilfe schafft...
Zusätzlich könntest du unten zwischen Kurbeigehäuseentlüftung noch nen Ölauffangbehälter einbauen, schau mal was sich da so ansammelt
[ALLE] Unteren Oil Catch Tank montieren
DEATHROW: die oil catch can von corksport liegt schon einbaubereit auf der werkbank... ...muss mir noch die anleitung durchlesen, habe mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt aber das ist einer der nächsten schritte...falls jemand natürlich eine gute anleitung für die oil catch can beim 6er hat, nur her damit