Hi Leute,
wir schreiben die Sternzeit 23062020... . Mal eine Frage in die Runde, gibt es ernsthafte Alternativen zu Eonon und Co? Im Endeffekt wissen wir ja denke ich alle, dass Eonon z.B. nicht der Hersteller des Radios ist. Somit gibt es ja oftmals das gleiche Radio nur mit anderem Label zu kaufen .
Aber was kann man stattdessen einbauen? Ich habe mir das Eonon vor 2 Jahren gekauft, da ich nicht wie in meinem alten BMW wieder ein ein Bluetooth Radio mit meinem Tablet koppeln wollte. Das Tablet war immer in einer Halterung an der Lüftung. Soweit war ich glücklich mit der Lösung. Der Wagen war von 1997, da war das schon recht nett. Nachteil, das Tablet hängt vor der Lüftung und meist ein Stromkabel vor der Mittelkonsole. Und es war halt nie so richtig schön eingebettet.
Somit kam das Eonon und soweit ist es in Ordnung, aber irgendwie ist das Ding auch langsam. Vorteil am Eonon ist, dass normalerweise die Lenkradfernbedienung funktioniert, bei der Lösung im BMW war das nicht der Fall. Die Geschwindigkeit von meinem alten 8 Zoll Tablet ist allerdings besser als das Eonon-Gerät.
Gibt es eigentlich vernünftige Alternativen zu Eonon und Co für in meinem Fall einen Mps BK?