3 MPS BL Turbo kaputt welchen als ersatz?

• Hey Leute,

ich fahre seit fast einem jahr einen 3 MPS BL Baujahr 2009.

Aus meinem Blow off kommt Öl und man richt nach dem start Öl aus dem Auspuff, er verbraucht auch Öl daher gehe ich davon aus das der Turbolader langsam den geist aufgibt.

Der Wagen ist jetzt fast 175.000Km gelaufen und ich fahre ihn auch als Altagsauto.

Meine frage ist welchen turbo kann ich jetzt verbauen. Der MPS ist was leistung angeht serie bei 260PS und da will ich auch bleiben.

Was könnt ihr mir da empfehlen für einen Turbo.

Danke im voraus

• Wenn es dir nur um OEM Ersatz geht, dann kann beispielsweise das Turbozentrum oder die Ladermanufaktor einfach deinen Turbolader revidieren und instand setzen.
    Mit Stage 1 hättest du dann noch eine bessere Lagerung und ein optimierteres Verdichterrad (brauch man i.d.R. auch keine Software Anpassung).

• Ich hab meinen Turbo anfang dieser Woche auch zu Turbozentrum geschickt zum revidieren.

Auf der Homepage ist alles schön erklärt wie lange es dauert, welche Möglichkeiten es gibt und was was kostet.

Anzumerken ist, dass dein Turbo zuert überprüft wird ob eine Revision überhaupt möglich ist (nicht dass er schon zu sehr beschädigt ist) und diese Kostet 50€.

Wenn der Lader sich nicht mehr revidieren lässt musst du diese 50€ auf jeden fall zahlen, wird aber verrechnet wenn es doch geht.

Dauer wird laut Turbozentrum auf 1-4 Werktage beziffert.