Welches Getriebeöl BK, BL, GG, Cx7

• Es steht auf der Rechnung welches Öl eingefüllt wurde bei Mazda Syntrans 75W.

Das is ja definitiv das Falsche.

Naja die Mazda Werkstatt war eh ne Katastrophe. Haben ihm Neuteile auf die Rechnung geschrieben welche nie verbaut wurden

• erlebt man leider viel zu oft, im Zweifelsfalle die TSB vorlegen und reklamieren auf denen ihre Kosten, wenn Sie einsichtig sind.

So hatte ich das gemacht nachdem das Tranself eingefüllt wurde und die anderen 2 Öle auch keine Besserung brachten.

Dann war letztendlich das richtige drin und alles lief wie es sollte.

Beim FMH, wie bei jeden anderen Autohandel wird über Foren geschimpft wenn du mit Argumenten kommst.

Zum Teil mag das auch richtig sein, es wird viel geschrieben aber hier ist schon enorm viel fundamentiertes Schwarmwissen.

• Ob da jetzt Reibplatten im Diff, oder es über einen Konus reibt, was macht da den

Ich hab über Tage hinweg gesucht und gelesen welches Getriebeöl ich fahren soll, da meins sich katastrophal schalten lies und auch die Sperre nicht richtig arbeitete, konnte ich an den Reifen sehen.

Das Öl was drin war, war von Mazda und das falsche. Wurde vom Vorbesitzer in der Werkstatt machen lassen und auf der Rechnung stand auch noch die Bezeichnung, nur so nebenbei.

Es ist ja auch genauer gesagt eine Super LSD und dort ist die Funktionsweise anders . Auch im MX Forum wurde darüber gesprochen weil dort auch Super LSDs verbaut sind.

Die Begrünfund ist das wir kein Reiblamellen-Paket haben sondern ein Reibkonus

Ob da jetzt Reibplatten im Diff, oder es über einen Konus reibt, was macht da den Unterschied?

Von der Funktionsweise ist beides gleich, nur das eben das Mazda Super LSD nur eine Reibfläche pro Seite hat.

Und nur weil ein Öl neu noch keine Geräusche macht, muss es nicht auf Dauer gut sein fürs LSD.