Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 3 BL MPS 2010, 77000km: Gestern bin ich 10 Minuten ca gefahren und habe über Torque die Echtzeitinfos anzeigen lassen. 110 Grad Coolant Temperatur ist innerhalb von 1 Minute auf 120 Grad hochgegangen. Habe das Auto abgestellt an der Tankstelle und die Motorhaube geöffnet. Das Kühlwasser hat gekocht und der Motor war sehr heiß. Die Lampe für die Temperatur im Tacho hat auch geleuchtet..
Habe das Auto paar Stunden abkühlen lassen. Als ich dann nach Hause gefahren bin ist die Temperatur ebenfalls schnell gestiegen. Allerdings habe ich die Heizung voll aufgedreht. Die Temperatur lag bei 100 Grad permanent (auf 10km Strecke). Ich habe das Auto nicht getreten oder sonst was. Als ich das abgestellt habe habe ich das Wasser mir wieder angeschaut und es war komplett kalt, also keine 100Grad wie Torque mir angezeigt hat.
Was kann der Fehler sein? Wasserpumpe? Thermostat? Meine Werkstatt sagt es könnte auch Zylinderkopfdichtung sein. Ich konnte aber kein Öl in der Kühlflüssigkeit oder anders rum feststellen.
Danke euch schonmal..