Hallo zusammen
Mein 6er Mazda mps Klacker seit einigen Wochen beim Kaltsart für ca eine halbe bis zu einer Sekunde und wollte mahl nachfragen ob jemand eine Idee hat woran es ligen könnte oder ob dies schlimm für den Motor ist
Hallo zusammen
Mein 6er Mazda mps Klacker seit einigen Wochen beim Kaltsart für ca eine halbe bis zu einer Sekunde und wollte mahl nachfragen ob jemand eine Idee hat woran es ligen könnte oder ob dies schlimm für den Motor ist
Kannst du ein Video machen und den Link hier reinstellen ? Ich tippe mal auf die Kette Wieviel KM hat dein 6er schon drauf, wurde die Kette und der Spanner schon mal erneuert ?
hört sich nach Kette an wenn das geräusch schnell verschwindet
Wie alle anderen würde ich auch erstmal auf die Kette tippen. Rausfinden wirst du das wohl nur, wenn du deine Gehäuse öffnest, wo die Kette läuft, dann kannst du prüfen ob der Kettenspanner schon ganz ausgefahren ist oder ob die Kette ggf. schon zu lang geworden ist. Alternativ kannst du deinen Öldeckel mal abschrauben und mit einem Schraubendreher versuchen die Kette leicht anzuheben. Sollte nicht viel Spiel haben im Normalfall.
Falls es die Kette denn tatsächlich sein sollte würde ich dir auch empfehlen die benötigten Teile aus Amerika zu bestellen und es selber zu machen wenn du handwerklich begabt bist. Beim Freundlichen sind die Kosten nämlich absoluter Wucher!
LG