• Habt ihr mit dem wenig Verbrauch eine Abstimmung? Man kann ja durch die Abstimmung wohl auch etwas weniger Verbrauchen wie ich gehört habe. Ich fahre ca. 50% Stadt und 50% Überland. Bin noch keine längeren Strecken Autobahn gefahren.

Klar alles gemacht.

Aga 3 zoll ab turbo

Llk tip stage 2 lader und dann software.

Dann ging dee verbrauch easy unter 8L wenn man will. Bei knallgas is der verbrauch dann offen nach oben

• Hatte mit meinem BK bei Tempo 100kmh (Motor einfahren), niemals über 3000 drehen, nicht mal halbgas geben meinen minimalst je gemessenen Verbrauch von 9.9L auf 100km.

Bei normaler ruhiger Fahrweise kam er bis zu 400km (BK).

Bei ab und an mal attacke machen kam er 170-250km.

Getankt Only 102 Oktan (niemals was anderes), längere Strecken also jeden Rasthof mit Aral ansteuern zum nachtanken. Berlin -> Kronach =4x tanken pro Tour, denn falls man was auf der Bahn gefunden hätte wäre er extrem schnell leer gewesen.

Laut App hatte mein BK 12.81L auf 35136km (vorrausschauend ruhiger Fahrer, Tempo 130 Autobahn) wenn es sich lohnt ist man auch mal hinterher gewetzt.

Laut App hatte mein GG 12.70L auf 17786km, Fahrweise noch ruhiger weil der 6er niemals einlädt zum Attacke machen sondern nur zum crusen.

Der BL (kein MPS) und mein 3L Daily Bomber nimmt weniger als die hälte (zusammen mitlerweile auf 260tkm gesehen) (bei deutlich mehr Bums :)).

Muss dazu sagen das die Möpse nicht Serie waren. Eigentlich wie jede Bude ^^.

• Mein langrähriger Durchschnitt über fast 80k km liegt bei exakt 11,8 L / 100km.

Fahre im Alltag zu 90% Landstraße und das eher flott. Der Verbrauch pro Tankfüllung (fahre immer leer und tanke voll) schwankt im Normalfall zwischen 10,5 und 13 L.

Einzelne Ausnahmen gabs mit 15-16L nach oben und mein Niedrig-Rekord war 9,3L. Ist dann logischerweise auch die größte Strecke pro Tank: 606km. Die zweit niedrigste Strecke war einmal Venedig und zurück mit ca. 560km und 9,9L.

Man kann den MPS also schon auch sparsam(er)fahren, muss sich dabei aber seeeehr zusammenreißen. Am besten geht das wenn man auf der AB mit gemäßigter Geschw. konstant ohne Beschleunigungen dahingleitet.

PS: Mein MPS fährt mit Serien-Software.

• Moin zusammen,

ich hatte hier in einen anderen Thread geschrieben,das mich der Verbrauch nicht

wirklich interessiert,dazu stehe ich immer noch !

Natürlich hab ich es auch mal probiert,wie weit ich den Spritkonsum minimieren

kann.

In der Stadt konnte ich die Schrankwand zu 10,2l bewegen,die Betonung liegt

hier aber eindeutig auf "bewegen",nicht fahren !:winking_face:

Auf der BAB aus Richtung Emden kommend ins Ruhrgebiet zurück,mit ca. 90km/h,

Tempomat,kam der Verbrauch auf 8,8l.

Aber,mit artgerechter Haltung,hat das mal rein garnichts zu tun.

Auch wenn der CX7 mittlerweile ins achte Jahr fährt,so hat er doch nichts von seiner,

sagen wir, mal Faszination gegenüber uns verloren.

Und ja,wir haben mit anderen SUV`s geliebäugelt,aber auch die,saufen bei artgerechter

Haltung und sind zu dem doch sehr viel öfter,auf unseren Strassen zu sehen.

Schlussendlich haben wir uns entschieden,"die Schrankwand" bleibt.

...einen schönen Sonntag für Euch und bleibt GESUND !!!

LG

Olaf