Wie es der Titel schon sagt, interessiert es mich mal wer seinen Mps im Alltag fährt. Also so wie ich ohne Zweitwagen das ganze Jahr nur MPS tagtäglich.
MPS im Alltag
-
-
-
Für mich auch meine Alltags "Hure"
Fahr jeden Tag damit Kurzstrecke auf Arbeit, damit in Urlaub...
Wird zurzeit auch als Lastenesel genommen. großen Weihnachtsbaum geholt, Säcke von Beton oder schwere Pflanzsteine, so dass schnell über 100Kg im Kofferraum waren
Fast 100tkm drauf und große Reperaturen waren nur der Lader und letztens neue Querlenker wegen poröser Buchsen. Kann nich meckern
-
Okay klingt sehr gut.
Hat mich Mal interessiert die Dauererfahrung anderer. 🤗
-
hab meinen Daily gefahren 60tkm mit mehreren Mods, zum schluss nur noch Kurzstrecke aber dank OCT kein Problem
-
Unserer ist 5 Jahre als 1. Wagen täglich im Einsatz gewesen bevor er ein 2. Wagen wurde der nur noch im Sommer benutzt wird. Es gab keinerlei Probleme
-
Hatte meinen 6er von Jän 2011 (100.000 km) bis Nov 2014 abgesehen vom RX-7 als einziges Fahrzeug in Betrieb.
Ab da habe ich mir ein Winterauto geleistet und der MPS muss nicht mehr im Winter fahren.
Aktuell sind knapp ü 180tkm am Tacho mit absolut keinen Problemen (eine Koppelstange brauch ich ja nicht zu erwähnen...) und erstem Turbo!
-
Darf ich Mal fragen wie euer Verbrauch ist mit dem MPS? Ich weiß das ist abhängig von Fahrweise und co. Mich interessiert es nur ungefähr wie weit ihr mit einem vollen Tank kommt.
Ich komme übrigens nur 450 km was wenig ist wie ich finde. Fahre immer sehr Human, gebe nur ab und zu Mal Vollgas, hab so das Gefühl der säuft bei Teillast sehr viel.
Da ich im Jahr um die 15tsd. Kilometer damit fahre geht das ganz schön ins Geld. 😃
-
Darf ich Mal fragen wie euer Verbrauch ist mit dem MPS? Ich weiß das ist abhängig von Fahrweise und co. Mich interessiert es nur ungefähr wie weit ihr mit einem vollen Tank kommt.
Ich komme übrigens nur 450 km was wenig ist wie ich finde. Fahre immer sehr Human, gebe nur ab und zu Mal Vollgas, hab so das Gefühl der säuft bei Teillast sehr viel.
Da ich im Jahr um die 15tsd. Kilometer damit fahre geht das ganz schön ins Geld. 😃
6 MPS fast nur Stadt = 450KM
3 MPS gemischt mit oft Vollgas = 350KM
-
Okay, also ist der Verbrauch scheinbar normal.
-
Ich fahr eigentlich fast immer nur Langstrecken und komm so ca. 600 km mit einem Tank voll. Bei normaler Fahrweise. Laut meiner Anzeige 7.2 Liter Durchschnittsverbrauch.
-
bei 720km ging meine Reserve mal an, naja Langstrecke halt mit gemütlichen 140
-
Ich liege im Schnitt bei 11 Liter. habe aber bei freier Autobahn auch schon mal eine Tankfüllung mit 19 Liter/100 km geleert
-
bei normalen gemischten Verkehr bin ich bei 8,3l lt. BC. da ist aber auch etwas Ladedruck dabei und etwas Stadt.
Hatte im Urlaub Überland auch schon echte 7.3l in Österreich inklusive Autobahn...
-
Bin da ganz bei stephan-jutta, 11 Liter im Schnitt aber mit Knallgas kann er auch 25 Liter fressen.
-
Habt ihr mit dem wenig Verbrauch eine Abstimmung? Man kann ja durch die Abstimmung wohl auch etwas weniger Verbrauchen wie ich gehört habe. Ich fahre ca. 50% Stadt und 50% Überland. Bin noch keine längeren Strecken Autobahn gefahren.
-
9.8 liter laut BC.
480 km mit vollem Tank.
Nur 80%Überland, 20% Stadt.
Kaum Volllast oder -gas, nur bei Ausfahrten
-
Fahre igentlich nur in der Stadt umher und komme auf rund 9l (alles Serie). Natürlich so gut wie nie mit Ladedruck unterwegs.
Würde mich aber auch interessieren, ob man mit einer Abstimmung den Spagat zwischen Leistung und Verbrauch gut schaffen kann.
-
Natürlich schafft man das, ist ja auch irgendwo das Ziel von einer Abstimmung die Effizienz zu steigern.
Letztenendes hängts das ganze vom Fahrprofil und Leistungsabfrage ab.
Wenn man die Mehrleistung nicht wirklich nutzt, macht es kein Sinn abzustimmen um Benzin zu sparen.
Preis/Leistung ist dafür einfach zu schlecht....
-
-