Folgendes Problem. Von heute auf morgen ist mein Ventil undicht. An 2 Reifen.
Es bläst zwischen Ventil gewinde und der Überwurfmutter heraus.
Ne Idee wie das geht oder ob ich das abdichten kann. Oder ob dann die Sensoren neu müssen.
Danke im voraus
Folgendes Problem. Von heute auf morgen ist mein Ventil undicht. An 2 Reifen.
Es bläst zwischen Ventil gewinde und der Überwurfmutter heraus.
Ne Idee wie das geht oder ob ich das abdichten kann. Oder ob dann die Sensoren neu müssen.
Danke im voraus
War bei dir schon die Rückrufaktion zwecks defekter Ventile? Mazda hatte mit einer Charge Probleme, die sind einfach gebrochen beim Montieren oder haben kurze Zeot später Luft gelassen.
Edit: Wenn ich mich richtig erinnere war das Mazda intern und die sollten das bei der Inspektion prüfen. Es wurde mit einem bestimmten Drehmoment nochmal am Ventil gedreht und geguckt ob es bricht.
OK danke. Aber da er immer bei Mazda war vorher wird das wohl gemacht worden sein. Ist halt komisch. Ich hol mal neue Sensoren dann und dann sollen die rein. Finde das eben merkwürdig.
Ich würde an deiner Stelle vorher bei Mazda anrufen und fragen ob die RDKS-Sensoren geprüften worden und vorsorglich auch getauscht. Korrosion kann für sowas auch sorgen.
Meine Sensoren wurden kostenlos ersetzt.
OK prüfe ich.
Es gibt auch Rep-Sätze für die Sensoren: Reifendrucksensor Reparatursatz NEU, VDO
Das Problem hatte ich auch... Einmal die Überwurfmutter nach gezogen und schon war es wieder dicht.
Ne hab ich schon versucht. Ich denke ist der dichtring von innen.