Hallo Leute, meine Frau steht vor einem Problem, sie hatte einen Platten und dabei den rdks sensor geschrottet. Hab einen passenden bei ebay gekauft verbaut und er wird wohl nicht erkannt das Licht bleibt an. Lese zum bl aber eigentlich immer ein plug and play raus... Ist das so? Der Verkäufer sagt es muß programmiert werden 🤔 es ist auch kein mps bl sondern der Diesel, das sollte aber wohl auch alles das selbe sein in Sachen rdks oder täusche ich? vielen dank für Vorschläge! Gruß aus Bayern
Reifen Druck Sensoren programmieren?
-
-
Bin mir da jetzt 100%ig sicher, aber da muss man glaub I auf die Frequenz achten
-
Hab natürlich vor dem Kauf geschaut das mein Fahrzeug gelistet ist, ist ein 433 mhz sensor der auch die 315 mhz kann, Quasi ein hybride.
-
Die musst du anlernen, es gibt aber auch Geräte bei Amazon für 10€
-
Die musst du anlernen, es gibt aber auch Geräte bei Amazon für 10€
Ah okay, vielen dank für den Tipp! Hast du zufällig einen link?
-
Warum fährst du nicht einfach zum nächsten Reifenhändler und lass das einlernen ?
Der muss nur kurz das Gerät am Sensor dran halten und gut ist. Sowas lohnt nur wenn du selbst Räder wechselst usw..
Sollte mir mehr als 10€ kosten.
-
Okay, also war der Reifen Händler der die Reifen montiert hat entweder unwissend oder nicht ausgerüstet. Danke für eure Hilfe! Werde zum fMH fahren.
-
Hat das vielleicht auch was mit dem Preis zu tun?
Hab gestern auch mal geschaut und da gibts bei Ebay mittlerweile 4 Stück für 75€...
Meine, die ich in den Winterreifen habe, haben ca. 160€ gekostet, aber auch ohne Probleme gefunzt...