Fahrkomfort Oem Federn vs Eibach Federn

• Metal ist nicht gleich metal. Nach deiner Auffassung kannst du ja auch einfach deine oem federn kürzen.

Ist ja alles nur metal. 🤔

Und nur fürs Protokoll das ist lebensgefährlich und völlig Hirnverbrannt.

Also von kürzen habe ich nicht gesprochen. Mir ging es lediglich um das verschiedene Material der Hersteller.

Weiß nicht wie du jetzt auf kürzen kommst.

• Weil du gesagt hats metal ist metal. Und damit laut deiner Aussage kommt eine tieferlegung ja nur von der Höhe der federn. Dann kannst ja einfach kürzen. Aber egal.

Grundsätzlich ist deine Aussage falsch.

Metal nicht gleich metal.

Hartung, Legierung usw

Sei mir net böse aber metal gleich metal ist Quatsch. Ist wie alu und Edelstahl.... Ist ja auch beides metal

• Frage zu den diversen Federn!

Welche sind denn die weichesten!???😅

Und spielen denn nicht auch gute Stoßdämpfer eine wichtige Rolle!?

Motto, beides müsste doch optimal aufeinander abgestimmt sein!

Welche Stoßdämpfer würde man bei weichen Federn nehmen?

Mir ist das alles brutal hart und ich denke immer, dass das ja auch für das ganze Auto eigentlich nicht gut sein kann!

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und wir habt Ihr das gelöst?

Danke bestens!

• Empfindet eben jeder anders, habe mich jetzt an das durch rütteln des ap Gewindefahrwerkes gewöhnt, da gibt es ja auch Kandidaten die behaupten es wäre sehr komfortabel.

Ich sag Mal es geht schon. Aber man merkt eben jede kleine Delle in der Straße, und ganz schlimm ist Kopfsteinpflaster, also da denkt man der Hobel bricht auseinander.

Ich bin der Meinung wenn man keiner ist der Optik tunen will oder Rennstrecke fährt, reicht das Original Fahrwerk.

• Hi.

Ich habe OEM Federn gegen blaue Eibach Federn getauscht und der Unterschied ist von der Härte nur minimal also kannst du dir die Arbeit sparen.

Der MPS ist schon vom. WERK aus durch die OEM Federn hart abgestimmt, finde ich.

Durch die Eibach Federn ist er minimal härter geworden aber nicht der Rede. Wert.

Nachteil der harten Abstimmung ist, dass dann bei Schlaglöchern die Domlager etwas Poltern bzw. klopfen sind, das macht deiner auf schlechten Strassen mit Schlaglöchern bestimmt auch.

Wenn H&r Federn noch härter abgestimmt sind als die Eibach Federn dann viel Spass.

Meine es nicht böse aber mit den härteren Eibach Federn habe ich schon bei Schlaglöchern ein Poltern bzw. Klopfen im Bereich der Domlager, obwohl diese neu sind, da will ich nicht wissen wie es mit noch härteren h&r Federn ist.