Wie oben steht Rhein-Main Gebiet genauer in der Nähe von Frankfurt
Motor "ruckt/stottert" bis 2800RPM
-
-
Komme auch aus der Nähe von Frankfurt, was willst du denn loggen ?
-
Aber die NKG sollen ja extra für den MPS sein?
Vorher waren welche von Mazda drin.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Mazda Kerzen sind NGK-Kerzen die zusätzlich das Mazda Logo tragen.
Aber es gibt nicht nur eine Type, man muss schon die richtige nehmen.
-
An deiner Stelle würde ich mit einem Oszilloskop mal die Spulen prüfen, das der Fehler bei Teillast auftritt spricht schon mal dafür.
-
Moin xxcrashxx2
bei mir ist das mit dem rucken nach dem reinigen der Einlassventile und dem tausch der Injektoren auch erstmal etwas "schlimmer" geworden. Mein MPS war und ist auch ziemlich empfindlich. Ich war bei DB-Hunter gewesen und was soll ich sagen: Mein MPS wollte ums verrecken nicht wieder anspringen. Es endete in einer Nachtschicht.
Hast du das AGR im Steuergerät rausgenommen? Das war zumindest das was BIG-O damals bei mir gemacht hatte. Mittlerweile habe ich von BIG-O seit knapp 15tkm eine komplette Software nach meinen Wünschen drauf inklusive Anpassung des elektronischen Gaspedal. Es ist auf jedenfall um einiges besser geworden. Meine Vermutung ist auch das nach den Anpassungen (JR Luftfilter, TIP, Kerzen, TMIC, 3 Wege Boost Controller, Software) andere "schwachstellen" erst richtig auffallen. Aktuell weiß ich auch gar nicht ob ich die Spulen noch machen will. Denn ich hab Probleme beim schnellen Schalten (alle Gänge). Nicht das die Motor/Getriebe einheit zu sehr kippen und man zwischen 2000-3000 Umdrehungen in einen Bereich kommt wo man das deutlich spürt. Ist aber nur eine Vermutung. Von Corksport gibt es das Balance Shaft Delete Kit was mich zum grübeln gebracht hat ob nicht sogar der Balancer das Problem sein könnte. Das sind aber nur Spekulationen. Btw, mein MPS hat mittlerweile auch 144tkm runter und baut gefühlt auch etwas ab oder ich hab mich mittlerweile an die "Leistung" gewöhnt.😅 Hast du dir schon die Tourque App geladen?
-
Von Corksport gibt es das Balance Shaft Delete Kit was mich zum grübeln gebracht hat ob nicht sogar der Balancer das Problem sein könnte.
Denke ich nicht.
Denn das kit ist dafür da, die Ölversorgung zu den Ausgleichswellen zu unterbinden wenn man diese ausbaut. Dadurch hat man einen freier hoch drehenden Motor, aber den leicht unrunden Motorlauf aufgrund der freien Massenkräfte. Also kanns damit mMn nicht "besser" werden.
mein MPS hat mittlerweile auch 144tkm runter und baut gefühlt auch etwas ab oder ich hab mich mittlerweile an die "Leistung" gewöhnt
Ich denke zweiteres...
-
Könnte es sein, dass so ein ruckeln auch entstehen kann, wenn man die Ausgleichswelle rausgenommen hat?
-
Könnte es sein, dass so ein ruckeln auch entstehen kann, wenn man die Ausgleichswelle rausgenommen hat?
nope, wäre der erste, der nach nem BSD stottert oder ruckelt..
-
Moin xxcrashxx2
bei mir ist das mit dem rucken nach dem reinigen der Einlassventile und dem tausch der Injektoren auch erstmal etwas "schlimmer" geworden. Mein MPS war und ist auch ziemlich empfindlich. Ich war bei DB-Hunter gewesen und was soll ich sagen: Mein MPS wollte ums verrecken nicht wieder anspringen. Es endete in einer Nachtschicht.
Hast du das AGR im Steuergerät rausgenommen? Das war zumindest das was BIG-O damals bei mir gemacht hatte. Mittlerweile habe ich von BIG-O seit knapp 15tkm eine komplette Software nach meinen Wünschen drauf inklusive Anpassung des elektronischen Gaspedal. Es ist auf jedenfall um einiges besser geworden. Meine Vermutung ist auch das nach den Anpassungen (JR Luftfilter, TIP, Kerzen, TMIC, 3 Wege Boost Controller, Software) andere "schwachstellen" erst richtig auffallen. Aktuell weiß ich auch gar nicht ob ich die Spulen noch machen will. Denn ich hab Probleme beim schnellen Schalten (alle Gänge). Nicht das die Motor/Getriebe einheit zu sehr kippen und man zwischen 2000-3000 Umdrehungen in einen Bereich kommt wo man das deutlich spürt. Ist aber nur eine Vermutung. Von Corksport gibt es das Balance Shaft Delete Kit was mich zum grübeln gebracht hat ob nicht sogar der Balancer das Problem sein könnte. Das sind aber nur Spekulationen. Btw, mein MPS hat mittlerweile auch 144tkm runter und baut gefühlt auch etwas ab oder ich hab mich mittlerweile an die "Leistung" gewöhnt.😅 Hast du dir schon die Tourque App geladen?
Hi Da_Nke
Die Zündkerzen hatte ich testweise zurück gebaut. Am Anfang dachte ich es wäre etwas besser aber ich glaube jetzt ist es doch wieder wie vorher.
Das mit dem Oszilloskop soll mein MEchi mal checken.
Wo ist denn der Big-O? Was kann man bei dem Gaspedal genau einstellen? Kann man da einstellen das er nicht ganz so aggressiv aufs antippen des Pedals reagiert?
Torque hab ich noch nicht geloggt. Werde ich mich mal dran machen wenn ich in 2 Wochen wieder da war.
Habt ihr sonst noch tips wo mein Mechi mal gucken soll?
-
Wo ist denn der Big-O? Was kann man bei dem Gaspedal genau einstellen? Kann man da einstellen das er nicht ganz so aggressiv aufs antippen des Pedals reagiert?
Großraum Hamburg, wenn ich nicht ganz falsch liege.
Ja, die Kennline kann angepasst werden. Mit der Kennlinie ist die "Übersetzung" von % Gaspedalstellung auf % Drosselklappenöffnung gemeint.
-