Hallo zusammen,
da mein Neuer jetzt fast einen Monat bei mir ist, wird es Zeit ihn (und mich) hier wieder ordentlich Vorzustellen:
Mein Name ist Bernhard (mich kennen hier eh genug inzwischen), ich bin 27 Jahre alt und areite im Landkreis Heilbronn bei einer großen Hilfsorganisation im Rettungsdienst. Ich hatte mir vor längerer Zeit (ca 2 Jahre) einen 3er BK MPS gekauft, welcher nach 1 1/2 Monaten in meinem Besitz einen kapitalen Motorschaden hatte. Nach langer Streiterei vor Gericht hat der Händler sich erfolgreich aus der Verantwortung gestohlen, und nachdem ich den entstandenen finanziellen Schaden nun kompensiert habe, wird es Zeit für einen neuen Mops
Mazda 6 (GG) Baujahr 2007, gekauft mit 79tkm.
Habe das Fahrzeug mit dj_lu bereits durchgeschaut und auf der Bühne gehabt.
Zum Zustand: Die Karroserie könnte besser sein, einige Kratzer, einige kleine Beulen, Rost am Fensterrahmen hinten links, Rost in den Türläufen hinten bds. (beginnend). Alle Kunststoffteile außen sind ziemlich ausgebleicht und die Fensterdichtungen krümeln vor sich hin.
Zusammenfassend: Der kleine stand wohl viel in der Sonne und braucht etwas liebe, wenn ich den Rost jetzt mache steht der Super da.
Die Technik: Weder ich noch lu haben bisher etwas zu Antrieb/Fahrwerk gefunden worüber man meckern könnte, einzige Makel bleibt die Steuerkette welche bald gemacht werden muss, laut Luftmasse hat er 261PS
Der Händler von dem ich das Fahrzeug habe hat schon einiges getrickst, es ist eine Unterbodenversiegelung begonnen worden, aber von ordentlich ist das weit entfernt, die Reifen sind das billigste vom billigen und das mit der Steuerkette hatte der gute auch "vergessen" zu erwähnen.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung das Preis/Leistung in einem gesunden Rahmen ist