Suche AGA ABE für 3 MPS BK

• hallo,

Bin nun ein stolzer Besitzer eines Mazda 3 MPS BK bj07. Ich finde das Auto ziemlich geil nur die Serien Aga ist mir zu leise.

Nun bin ich auf der Suche nach abe Papiere für eine sportauspuffanlage. Ich habe jemanden an der Hand der mir die Anlage nach meinem Wunsch nachbaut aber leider ohne TÜV.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar abe's pn zukommen lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

• Eure Tüver würde ich gerne kenne. Bei uns in der Region bekommst du so gut wie keine selbstgebauten Anlagen eingetragen bzw. kommen die mit Kosten die jenseits von Gut und Böse sind und beim Thema Downpipe schlagen die gleich die Hände übern Kopf zusammen. Aus dem Grund ABE zB. von Friedrich Motor Sport besorgen + Nummern und gut ist.

• Kauft dir kein Mensch mehr ab, die Zeiten sind vorbei....

Warum holst dir nicht direkt ne Friedrich, die kostet nicht die Welt und lässt diese nochmal "nacharbeiten" wenn es dir nicht laut genug ist.

Kommt unterm strich günstiger und ist sauber gebaut.

Apropos Tüver, da wendest sich am besten an Tuner, die kennen ihre Prüfer und sind spezialisierter als ein "Tüv Stützpunkt" der 99% nur HU's macht.

Dort hat keiner Eier für ne Einzelabnahme etc. das ist eh klar.

• Stimme ghost rider zu.... Das ist alles ohne vitamin b und zwar plus plus net möglich.

Aber wie gesagt es ist möglich. Eben über tuner usw. Grundsätzlich ermessen des prufers.

Bestehst du au, DB passt was spricht gegen eine Eintragung.

Jeder schweißingenieur kann dir das bescheinigen damit der TÜV mit Material und Verarbeitung zufrieden ist.

Zumindest sind so meine Erfahrungen. Und bisher habe ich alle meine Anlagen eingetragen bekommen. Und auch alle die wir gebaut haben.

Wir haben einen schweißingenieur im Freundeskreis und einen tuvler.

Allerdings auch ohne vitamin b reicht es wenn die Anlage vom Fachmann gebaut wird.

Meine persönliche Meinung. Au DB und Unbedenklichkeit sind wichtig.

1 und 2 sind messbar und 3 gibt der fachmann

Einmal editiert, zuletzt von Lctheone (23. August 2019 um 13:31)