Räder in 18 oder 19" - fürs ganze Jahr.

• Hey Leute,

Da ich keine Winterlatschen finde überdenke ich jetzt n paar schöne 19" zu holen und einfach Allwetterreifen rauf zu klatschen.

Was könnt ihr empfehlen was ich Mal anschauen sollte. So im Preis leistungs Sektor, was ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme.

Habe n Billstein Gewinde drin. B6 glaub.

• welche Größe u vor allem wo suchst du?

u das dann noch in 19"?! schnell fahren willste also nimmer..

Bilstein Gewindefahrwerke fürn mps, heißen entweder b14pss, oder b16pss9..

Was heißt wo? Egal wo, Hauptsache ist das richtige.

Na muss nicht 19 sein. Soll nur gut aussehen. 18 reicht auch. 17 wäre auch ne Möglichkeit. Hatte da die Oz die ich damals aufm TX gefahren hab in 17 gesehen.

Na ich hab das bilstein ohne Zug Druckstufen Einstellung. Wenn das wichtig ist kuck ich nochmal nach.

Was ist denn so gängig,. bzw sinnvoll?

Edit: ne gängige Reifengröße wäre nur gut. Die auf den originalen MPS Felgen ist ja schinbar echt sonderbar. Da gab es keine Allwetterreifen für einen normalen Kurs

• Was heißt wo? Egal wo, Hauptsache ist das richtige.

naja, scheinbar suchst du woanders als andere Leute! ich pers. finde 18 Winterreifen in OEM Größe, innerhalb von 2 min googeln.. wieviel Auswahl willst du noch?

https://www.reifendirekt.de/rshop/Winterreifen/215-45-R18-V

dein GWF is ein Bilstein b14.. dh max mögliche Tieferlegung, nicht der Rede Wert.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

sollten dir die 18 Kandidaten immernoch nicht reichen, schonmal überlegt einfach 225 40 18 er auf OEM Felge zu fahren? da haste dann glaub 2345234 mögliche Sommer u Winterreifen zur Auswahl..

u über so Allwetterreifen, sprechen wir einfach nimmer..

• Na Reifen finden sich einfach, ich such ja Felgen. :smiling_face:

Winter- und Sommerreifen findet man für die OEM Felgen schon, Ganzjahresreifen abe rnicht. Mir reichen hier allwetterlatschen dicke aus. Der MPS ist ja für mich nur n schnellerer Alltagswagen. Ich fahre keine Rennen damit. :smiling_face: Ich hatte schon wesentlich schneller und schwere Autos die auf China Allwetterreifen liefen. :smiling_face:

Aber zur Topic => Ich kann doch von Hause aus nur die eingetragene Reifengröße fahren? Tüv wurde mir beim Eintragen des Fahrwerks verweigert als dort noch Winterreifen mit 40er Querschnitt drauf waren. Sonst würde ich auch einfach was anderes auf die originalen Felgen ziehen, obwohl die Gummis ja erst kan 1 Jahr druaf sind.

Tief ist der wirklich nicht. Zwat das maximale was drin ist, aber weißt ja ist noch moderat.

Wechseln will ich einfach nicht mehr (Sommer/winter). Hier in der Region liegt ja nie schnee.

• Ich hatte schon wesentlich schneller und schwere Autos die auf China Allwetterreifen liefen. :smiling_face:

Dazu sag ich besser nix....

Wechseln will ich einfach nicht mehr (Sommer/winter). Hier in der Region liegt ja nie schnee.

Naja, ein Winterreifen ist ja nicht nur bei Schneefahrbahn notwendig. Ich sag nur Gummi-Mischung und Außentemperaturen!

Ich kann doch von Hause aus nur die eingetragene Reifengröße fahren?

Nur wenn du nix machen willst.

Prinzipiell kann man alle Reifengrößen fahren, die vom Abrollumfang her in der Toleranz sind. Sie müssen halt nur abgenommen werden. Wenn dir einer die 225/40 R18 ned eintragen will, fahr zu einem anderen.

Das ist ja nicht wirklich neu.

• Nur wenn du nix machen willst.

Prinzipiell kann man alle Reifengrößen fahren, die vom Abrollumfang her in der Toleranz sind. Sie müssen halt nur abgenommen werden. Wenn dir einer die 225/40 R18 ned eintragen will, fahr zu einem anderen.

Das ist ja nicht wirklich neu.

für mich ist das neu. Habe immer nur die Reifen gefahren die in der soc drin waren. Quasi auf allen Autos.

Habe selten Mal in Optik investiert, nur in Performance.

Ist das aber nicht kacke wenn ich mir Reifen in der Dimension hole dir drauf machen lasse und die tüver hier in der Gegend sagen, ist nicht?

• Habe selten Mal in Optik investiert, nur in Performance.

Performance und Allwetterreifen passt aber auch nicht wirklich zusammen :thinking_face:

Dann ruf doch vorher den TÜV an und kläre das am Telefon. Sagst du brauchst ne Einzelabnahme weil du gerne größere Reifen fahren möchtest als im Schein drin stehen.

• Performance und Allwetterreifen passt aber auch nicht wirklich zusammen :thinking_face:

Dann ruf doch vorher den TÜV an und kläre das am Telefon. Sagst du brauchst ne Einzelabnahme weil du gerne größere Reifen fahren möchtest als im Schein drin stehen.

Das mit der Performance war in anderem Zusammenhang gemeint.

Der MPS ist ne Mischung aus allem. Vor allem so wenig Aufwand wie notwendig. 😀

Aber nachfragen hatte ich auch schon überlegt. Werde ich wohl auch machen.

Alternativ fahre ich mit Bike wenn Schnee liegt und lasse Sommer latschen drauf