Suche einen MPS Tuner im Raum Süddeutschland (Freiburg)

  • Tach,

    ich habe meinen MPS "optimieren" lassen und bin nicht 100% zufrieden.

    Mit meinen bisherigen Autos z.b. dem CX-7war ich mit dem Tuner meiner Wahl immer Top zufrieden. Leider nicht beim MPS.

    Er hat auch keinerlei Erfahrung mit dem Auto, da er hauptsächlich BMW, Audi und Golf macht.

    Meine Anforderungen waren ca. 20% mehr Leistung und Drehmoment. Ein bissel mehr darfs immer sein :smiling_face:

    Ladedruck wurde um 0.3 Bar erhöht und die nötigen Werte ebenfalls angepasst.

    Da er mit seiner Gerätschaft den MPS nicht auslesen konnte, hat er sich ein Kess Master besorgt. Damit hats dann geklappt.

    Man merkt schon einen kleinen Unterschied zu vorher, auch ohne Einbildung. Also mehr Drehmoment hat er auf jeden Fall. Ich habe auch das Gefühl das er das max. Drehmoment auf ca. 2500 UPM gelegt hat.

    Das fühlt sich im Stadtverkehr echt gut an, aber oben rum fehlt mir einfach der Druck. Ab 4000 UPM wirds echt zäh. Es ist ok, aber haut mich jetzt nicht von den Socken.

    Jetzt suche ich jemanden im Raum Süddeutschland nahe Freiburg der sich mit dem MPS echt gut auskennt und das beste rausholen kann was möglich ist.

    Ausser einem neuen/größeren Ladeluftkühler und der FMS AGA ist alles original.

    Gruß und Danke

    Einmal editiert, zuletzt von xtramen (25. Juli 2019 um 12:00)

  • Warum bist nicht gleich zu einem MPS-Experten gefahren?

    Nachdem der MPS zahlenmäßig sehr unscheinbar ist, hast halt nicht den Luxus anjeder Ecke einen Tuner zu haber der sich mit dem MPS wirklich auskennt. Da musst halt eine längere Anfahrt in Kauf nehmen oder das Equipment für eine Fern-Abstimmung kaufen.

    Aja, ist dein Motor (also in erster Linie die Pleuel)? Wenn ja, dann soltest so oder so Vollgas unter 3k rpm vermeiden! Wenn noch länger Freude am MPS haben willst.

  • Bin schon im KOntakt :smiling_face:

    Danke euch!!!

    mach dir eingefallen und mach eine Anzahlung und dann der Rest wenn es fertig ist.


    Moin...

    Der ilusch kommt aus der Ecke Stuttgart und macht auch tolle Abstimmungen. Er kennt den MPS auch wie BigO auswendig.

    Gruss Flori-3

    Der ist garnicht mehr aktiv.


    Ich würde dir Fuxxx empfehlen.

    Hab jetzt schon viele Sachen über ihn bezogen. Und war immer sehr zufrieden hat sich immer gleich gemeldet, und jede Frage gleich beantwortet.

    ilusch hab ich schon 2 Auto abstimmen lassen immer sehr gut gewesen. Bis ich dann einen Motorschaden hatte (eigenverschulden)

    Motor neu auf gebaut nie wieder was von ihm gehört.

    BIG-O hat dann denn 6er nach dem Motorschaden abgestimmt. Leider noch nicht fertig. Meldet sich auch seit 2 Monate nicht mehr. Aber fachlichen hat er auch sehr viel drauf keine Frage.

    Will jetzt keine schlecht reden !

    Aber wie gesagt würde keinen mehr das ganze Geld auf einmal zahlen das war jetzt meine Erfahrungen.

    vversatuner 400euro plus Abstimmung!

  • Du würfelst da wohl gerne ein bisschen was durcheinander: dein Auto wurde auf das vorhandene Setup sehr wohl fertig abgestimmt, wofür auch der vereinbarte Preis gezahlt wurde.

    Dann hast du das Setup erweitert (was ja dein gutes Recht ist) und erwartest dann automatisch, dass auch die Abstimmung automatisch weitergeht. Für diese Erweiterung habe ich dir aber nie einen konkreten Termin gegeben und ebenfalls hast du für diese Erweiterung nie einen Cent bezahlt, somit darf es von deiner Seite auch keine Erwartungshaltung geben.

    Wenn es dir zu lange dauert oder du unzufrieden bist, dann steht es dir für deine Umbauten nach unserer vereinbarten Abstimmung natürlich frei dir einen anderen Partner für die Software zu suchen.

    Man sollte die Fakten schon nicht verdrehen...

    edit: ich gebe dir aber natürlich Recht, dass ich dir das auch ruhig noch einmal gesondert hätte schreiben können, damit du konkret weißt, woran du bist. Das wiederum tut mir leid, ich bin diesen Sommer auch privat mehr eingebunden als zuvor.

    Einmal editiert, zuletzt von BIG-O (28. Juli 2019 um 16:43)

  • Ja Lars tut mir leid daß ich misstrauisch war. Hab mittlerweile so viel negativ Erfahrung mit Auto gehabt. Will jetzt hier keine Namen nennen aber die fühlen sich schon angesprochen 😁

    Will jetzt hier nicht voll spamen!

  • Mehr Erfahrungen sind ja immer besser:
    Habe sehr gute Erfahrungen mit BIG-O gemacht, hat sich (trotz eines sehr anstrengenden Tages) viel Zeit für mich und meinen 3 BK genommen. Hat auch Softwareseitig ein paar Sachen gemacht die ich selbst garnicht auf dem Schirm hatte (u.A. Leerlaufdrehzahl leicht angehoben und Gaskennlinie angepasst).
    War auch lange nach meinem Motorschaden als Ansprechpartner verfügbar.