doch wenn man den Schlüssel auf Zündung stellt, fördert die Intankpumpe für ~ 2 Sekunden Sprit nach vorne.
OK, möglich.
Aber dauerhaft wird sie sicher nicht eingeschaltet.
doch wenn man den Schlüssel auf Zündung stellt, fördert die Intankpumpe für ~ 2 Sekunden Sprit nach vorne.
OK, möglich.
Aber dauerhaft wird sie sicher nicht eingeschaltet.
Jetzt muss der thread opener erstmal Ergebnisse posten. Dann sehen wir weiter. Aber eig ist der Fehler eingegrenzt.
Ubrigens hab mal bis recherchiert. Blinkt die wfs dann gibt das SG den srzartvorgang net frei.
Das meinte ich ja. Sry war doof ausgedrückt.
Ist ja immer so. Weil sonst lage ja kein sprit an. Oder Sehe ich das falsch. Muss ja quasi a gesaugt werden.
Sorry für off topic
Aber dann startet er trotzdem u stirbt direkt ab oder?
Nicht bei jedem fzg.....
Fehler ausschließen und weitersehen
Das mit dem absterben kann vlt im Fall mps jmd beantworten
Aber dann startet er trotzdem u stirbt direkt ab oder?
Bei den älteren Mazda's weis ich das es so ist.
Wenn man beim ap die sperre an macht dann isses auch so glaube ich
So, habe mal den Zündanlassschalter getauscht auf Verdacht aber nö, geht immer noch nicht. Dann die WFS abgezogen, weil vielleicht der Schleifrung ein weg hat, Fehlanzeige. Angeschleppt aber auch ohne Erfolg. Das ist soweit stand der Dinge.
haste die möglichkeit den beim mazda Händler bzw ner Werkstatt mitm großen auslesegerät mal anzuklemmen?
einige fehler zeigt nen obd handy gedöns net an
Schon muss ihn halt aber erstmal dorthin schleppen
Aber des is ne möglichkeit vllt zeigt er den fehler ja iwo an...
Komisch..... Wenn die wfs blinkt nach dem anschleppen tippe ich auf wfs.
Selbst dekodiert. Also SG defekt oder neu kodieren
Muss wohl echt an der scheiß WFS liegen weil mir halt absolut nix freigegeben wird. Ich Frage morgen mal ob der Tester mobil ist damit ich nicht die Karre dort hin schleppen muss. Falls doch, dann halt Seil dran und Abfahrt
Hast du nen Werkstatt Schlüssel. Die sind uni für die wfs.... Zumindest war das bei den alten Mazda Modellen so
Sorry streich das. War Blödsinn. Iwie hab ich was verdreht
Ich gebe es auf, habe vei mazda nach schaltplänen gefragt wollten sie mir nicht geben. Und so zuhause auf dem Hof, komme ich zu keinen vernünftigen Ergebnissen ohne den entsprechenden Werkzeugen etc. Darum wird er zu Mazda geschleppt und mal sehen was sie finden.
Oh mann. Naja vllt hast ja glück.
Danke und danke Jungs für euren guten Vorschläge!
Kabel durchgescheuert...
Hast in letzter Zeit irgendwas neues verbaut? Kann vielleicht auch ein loser Pin in einem Stecker sein.
Zündspulen mal geprüft?
Ja das ist das Problem.... Es kann sovieles sein.
Wobei sowas wie Kabel durch etc würde ja dann auffallen wenn man die Bauteile prüft.
Also wie oben geschrieben.
Ich sag Mazda sagt ist die wfs oder motor steuergerat
Mal ne andere Frage, hast schon mal den Zündfunken überprüft?
Stinkt das Auto nach Sprit beim Starten?
Also Zündspule raus, Kerze in die Zündspule stecken, auf den Motor legen. Dann soll jemand starten und du schaust ob ein Funke da ist.
Wie ich mein Auto frisch zusammengebaut hab wollte er auch nicht anspringen. da war am VD links auf einem Blech ein dünes schwarzes Maßekabel (dürfte für die Zündspulen sein) nicht fest gezogen.
evtl ist dieses Kabel bei dir kaputt, dann dürftest keinen Funken haben.
Edit, hab nochmal alles durchgelesen, der Starter dreht immer noch nicht?
Habts da schon versucht mit nem Hammer und Stange drauf zu klopfen?
Hab ihm ja schon gesagt er soll extern Strom auf den Anlasser geben....