Kann man mit einem Schraubendreher brücken, das er durchdreht. Sonst hat der Starter was oder das dicke +Kabel.
Springt nicht mehr an...
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Anschleppen hat ja auch net geklappt
Aber wie gesagt wenn die wfs sperre blinkt.
Dann ist das die wfs
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Ist auf die Ferne immer schwierig.
Wenns beim Starten wirklich immer blinkt vermutlich schon ja.
Da ist das VT schon super, da kann man sich live alle Werte anschaun.
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Schraubenzieher, extern Strom.... Bleibt alles dasselbe.....
Meine persönliche meinung:
Wenn anschleppen net klappt....
Dann kein Zündung oder sprit.
Und wenn dann die wfs bli kt kannst testen auslesen wie du willst bevor der Fehler net behoben ist.
Und ob die wfs aktiviert ist kannst mit jedem 0815 auslesegerat nachschauen.
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Sie Stecker fürs SG waren halt ab als ich den Turbo neu gemacht habe. Wenn dann hätten die da vielleicht nen Knacks bekommen bzw ein PIN.
Zündspulen werden ja nicht mal freigeschaltet sonst müsste er ja wenigstens irgendeinen Ton von sich geben.
Und das mit dem anlasser bestromen habe ich versucht aber das ist nahe zu unmöglich ohne Bühne und nur mit wagenheber.
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Ich sage das hat nix mit der WFS zu tun.
Guck mal die Kabel an (vielleicht auch schon im Bereich des Batteriekastens/Sicherungskastens.
Und dann wie Christopher_GT-R oder ich sagten die Zündspulen.
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Und wieso blinkt die wfs dann.....
Wieso dreht der net?
Zündspulen dreht er ja dennoch.
Und alle 4 auf einmal?
Sehr unwahrscheinlich.
Nur mal so?
Hast du versucht zu starten und ist net angegangen?
Also direkt nach dem turbotausch. Hab mir mal durch nen net ganz eingesetzten Stecker nen Steuergerät zerschossen.
Jetzt erstmal abwarten und halte uns auf dem laufenden.
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Nach dem Turbo Tausch sprang er gleich ohne zu mucken und lief dann auch ohne Probleme. Gut dann gleich Zündspulen und Kerzen. Hatte meinen Kollegen gefragt weil ich auch Zündspulen vermutet hatte aber er meinte das wäre Quatsch. Aber schauen schadet nicht.
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haste welche zum tauschen/testen?
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haha nope leider nicht.. kann nur nach optischen Auffälligkeiten schauen
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Naja alle 4 sind quasi unmöglich. Und wieso sollte der wegen zündspulen net anspringen.
Ich wiederhole und wiederhole mich. Leute im ernst.....
Wenn der net mal orgelt.....
Und net anzuziehen ist.
Was hat dann damit die zündspulen, Kraftstoff usw zu tun. Nichts.
Mann bitte bitte. Denkt nach
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Was die „Glatten“ immer gleich ausrasten. Ist das ein Forum wo man bei einem Fehler auch mal Brainstorming macht oder sind wir hier im „Einer sagt was und so muss es sein!“?
Warum kann das Zeichen für die WFS blinken und der Wagen nicht starten?! Weil eventuell aber auch nur vielleicht und in ganz seltenen Fällen ein Kabelbruch, ein schlechter Pin im Stecker oder ein olles Massekabel den Kontakt zur ECU unterbricht und so „Alarm“ gemeldet wird. Die WFS macht dann dicht.
Aber was wissen wir schon!
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Sorry wollte dich net angreifen wirklich net. Gerade dein genanntes brainstorming ist ja das wichtige. Meinte nur wir sollten mal warten was der neue Stand ist.
Was meinst du mit glatten eigentlich?
Aber solange wir net wissen was du Kommunikation der sgs sagt bringt alles nix. Erstmal schauen was die wfs sagt. Wenn da alles ok ist dann erst würde ich nach kabelbruch o. Ä schauen
Hab ja nie sowas ausgeschlossen. Nur zündspulen usw.
Natürlich kann nen kabelbruch verantwortlich sein. Wollte nur von leicht zu schwer gehen
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Bist du eigentlich mit der Funktion des Editierens vertraut?
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So Zündspulen und Zündkerzen sind i.O habe auch mal probiert die zündung mit abgesteckten Zündspulen einzuschalten, da hat's mir auch gleich wieder die Sicherung rausgehauen. Habe mir auch nochmal die Steuergerätestecker und Pins angeschaut aber da ist mir nix aufgefallen, im Sinne von Korrosion/Abgeknickt oder ähnliches. Morgen wollte ein Azubi Freund der bei Mazda arbeitet den Mazda Tester vorbeibringen und dann nochmal versuchen auszulesen. So langsam habe ich halt den Verdacht das wirklich der WFS Steuergerät im Dutt ist.
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Dann berichte morgen mal.
Bin gespannt
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Wird gemacht:)
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Kurzer Zwischenstand, der besagte Kollege hat's wohl vergessen oder keine Lust gehabt. Darum geht's nun zu Mazda und da der Diagnosetechniker im Urlaub ist, geht's erst ab 1.8 los. Richtig geil.
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Also wie gesagt habe ein auslesegerat. Ka ob das reicht. Delphi und wurth Software.
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Also wie gesagt habe ein auslesegerat. Ka ob das reicht. Delphi und wurth Software.
würde alles testen wenns nix groß kostet
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