RX 8 Felgen eintragen lassen
-
-
Also ich würde mich auch mit beteiligen
gruß Kay
-
Zitat von Duke
man wird die felgen nie auf einem MPS eingetragen bekommen und seit 1. april ist es noch schwieriger solche eingetragen zu bekommen, wenn doch hast einen sehr sehr guten prüfer gefunden
an deiner stelle würd ich sie verkaufen und andere mit zulassung wählendas ist quatsch! jeder dekra prüfer kann sich alle nötigen infos selbst besorgen...die haben doch alle quellen.
ich habe die doch auch eingetragen. -
Zitat von Witwe
jeder dekra prüfer kann sich alle nötigen infos selbst besorgen...die haben doch alle quellen.
ich habe die doch auch eingetragen.warum soll sich der prüfer unterlagen für felgen besorgen die du eingetragen haben willst ??? und im "westen" der republik hat die dekra nichts zu sagen, sondern der TÜV
desweiteren hast du doch keinen MPS, sozusagen bestimmt andere lasten in den papieren stehen
-
ich habe die gleichen achslasten, auf der hinterachse sogar mehr.
und ob das nun tüv oder dekra ist ist jacke wie hose.
wieso er das tun sollte? weil er dafür geld bekommt zB? -
er bekommt geld für die abnahme und nicht für das suchen von irgendwelchen gutachten oder sonstigem
-
wenn du ihn nicht beauftragst nicht, nein.
-
Hi also von mir hat Kai aus der Kiste die Eintragung bei mir haben ohne Probleme eingetragen 50euro gekostet TÜV Nord bei Dekra haben rumgeheult wegen Tacho Angleichung also Fahre die rx felgen im Winter 225/45 r 18 bridgestone
-
Aber hab die felgen damit trotzdem nicht eingetragen bekommen....
-
Kein plan bei mir ging ohne probleme auch auf die original felgen 225/45 r 18 haben auch eingetragen
-
woher bekomme ich ein reifengutachten bzw eine reifenfreigabe für die RX8 Felgen. habe 225/40-R18 montiert.
mein Tüv mann hat gemeint wenn die rennleitung was auszusetzen hat dann würde das genügen wenn ich die freigabe habe. die blicken das im normalfall nicht das die vom RX8 stammen und Mazda Emblem ist ja drauf....
hat jemand so eine Reifenfreigabe? oder wo bekomme ich diese her?
MFG
Blax88 -
Moin,
die bekommst du natürlich, wenn Reifendimension zulässig für jeweilige Felge, nur beim entsprechenden Reifenhersteller.;)
Ich habe die für meine Winterräder gerade von hier bekommen:
http://www.falken-europe.de/?q=node/139Gruß Vinndy
-
http://www.conti-online.com/generator/www/…reigabe_de.html
okay danke habe den link hier gefunden wo man eine word datei runterladen kann, diese ausfüllen und abschicken muss. dann sendet einem continental die freigabe.
nur ich kann diese nicht öffnen, bzw nicht bearbeiten oder speichern....
kann mir jemand erklären wie das wieder geht? oder kann mir jemand die detei so zusenden dass ich sie ausfüllen und abschicken kann.
MFG
-
Da wird dann aber drauf stehen das es felgen vom rx 8 sind dann werden sie erst recht stutzig also lieber nix bei haben und sagen sind die für den MPS und gut ist.
Denke mal nicht das sie zwei MPS an einem Tag kontrollieren -
Hast auch wieder recht das wär bei nem GTI anders die sind wie Mülleimer, stehen vor jedem Haus und keiner will sie
-
gibt es hier eigentlich was neues stehe vor dem gleichen problem ich werde nächste woche mal zum tüver fahren der eigentlich ganz locker und gut drauf ist oO wenn man ausversehen etwas zuviel bezahlt
-
Und was kam dabei raus?
-
also ich fahre die RX-8 Felgen auch seit 2009 und habe jetzt im April das 2. Mal einen TÜV Termin gehabt und immer bekommen =) keine Probleme wegen der Felgen gehabt bisher. Die Freigabe meiner Michelin Cups habe ich von Michelin direkt erhalten. Ein Brief mit meiner Anschrift und meinem Auto passend zu den Cup Reifen.
-
Ich habe aktuell auch das Problem das ich ein Nachweiß von den RX-8 Felgen benötige. Wollte eigentlich nur die Reifen eintragen da Felgen Orginal Mazda sind. War jetzt bei zwei Unterschiedliche TüV/KÜS Einrichtung und beides mal war leider eine Eintragung der Reifen (225/40R18) nicht möglich.
Wen jemand weitere Ideen hat oder einen Nachweis für die Felge. Danke!
-
Frag bei weiteren Einrichtungen an
-