Räder Vorderachse zu weit vorn

  • Ist durch den vergrößerten Nachlauf so. Wenn da vorher schon ne Kombi drauf war wo es knapp zuging im Radhaus, kann man schon Probleme bekommen, welche auch mit bearbeiten der Radhausschale nicht zu beheben sind.

    Fahre jetzt im Winter die Serienfelgen mit 215/40er Gummis und 15 mm Spurverbreiterung rundum und H&R Federn. Im Sommer dann 225/40/18er Semis ohne Spurverbreiterungen auf ner 7,5 J Felge, ET weiß ich gerad nicht mehr. Alles abgenommen und eingetragen jedenfalls.

    Grüße

  • Genau, ist so gewollt. Bei MPS waren es glaube 1,5 Grad mehr Nachlauf und beim Focus RS nur 0,5 Grad mehr nach dem Einbau vom Anti Lift Kit. Dieser fährt wohl schon Serie mit mehr Nachlauf. Durch die PU Buchse spürst du endlich die VA in der Lenkung, alles wird direkter, du fühlst quasi die Fahrbahn in der Lenkung. So muss das.:thumbs_up::smiling_face_with_halo:

    Grüße

  • Genau, ist so gewollt. Bei MPS waren es glaube 1,5 Grad mehr Nachlauf und beim Focus RS nur 0,5 Grad mehr nach dem Einbau vom Anti Lift Kit. Dieser fährt wohl schon Serie mit mehr Nachlauf. Durch die PU Buchse spürst du endlich die VA in der Lenkung, alles wird direkter, du fühlst quasi die Fahrbahn in der Lenkung. So muss das. :thumbs_up::smiling_face_with_halo:

    OK, das macht dann Sinn!

    Dann ist auch klar, dass sich die Platzverhältnisse im Radhaus verändern....