Ist es normal, dass beim BK die Räder zu weit Richtung Frontschürze stehen.
Hab dadurch meines erachtens zu wenig platz zwischen reifen und radhausschale.
bin der meinung, dass die schleifen mit dem KW V3.
Ist es normal, dass beim BK die Räder zu weit Richtung Frontschürze stehen.
Hab dadurch meines erachtens zu wenig platz zwischen reifen und radhausschale.
bin der meinung, dass die schleifen mit dem KW V3.
Hast du das Anti Lift Kit verbaut? Danach hatte ich auch das Problem und musste deswegen auf andere Rad-Reifenkombi umsatteln.
Grüße
Habe das gleiche Problem seit ich das Anti Lift Kit verbaut habe.
Vinndy welche Rad-Reifenkombi fährst du denn jetzt und welches Fahrwerk hast du verbaut?
Hast du das Anti Lift Kit verbaut? Danach hatte ich auch das Problem und musste deswegen auf andere Rad-Reifenkombi umsatteln.
Wie?
Es ändert sich die Position des Rades im Radkasten durch das Anti Lift Kit? Finde ich aber komisch.....
Ist durch den vergrößerten Nachlauf so. Wenn da vorher schon ne Kombi drauf war wo es knapp zuging im Radhaus, kann man schon Probleme bekommen, welche auch mit bearbeiten der Radhausschale nicht zu beheben sind.
Fahre jetzt im Winter die Serienfelgen mit 215/40er Gummis und 15 mm Spurverbreiterung rundum und H&R Federn. Im Sommer dann 225/40/18er Semis ohne Spurverbreiterungen auf ner 7,5 J Felge, ET weiß ich gerad nicht mehr. Alles abgenommen und eingetragen jedenfalls.
Grüße
Ist durch den vergrößerten Nachlauf so.
OK, das erklärts.
Aber warum ist das? Ich dachte beim AntiLift-Kit gehts um eine "steifere" Buchse?
Oder wird der Effekt einfach nur durch den größeren Nachlauf erzielt?
Genau, ist so gewollt. Bei MPS waren es glaube 1,5 Grad mehr Nachlauf und beim Focus RS nur 0,5 Grad mehr nach dem Einbau vom Anti Lift Kit. Dieser fährt wohl schon Serie mit mehr Nachlauf. Durch die PU Buchse spürst du endlich die VA in der Lenkung, alles wird direkter, du fühlst quasi die Fahrbahn in der Lenkung. So muss das.
Grüße
Genau, ist so gewollt. Bei MPS waren es glaube 1,5 Grad mehr Nachlauf und beim Focus RS nur 0,5 Grad mehr nach dem Einbau vom Anti Lift Kit. Dieser fährt wohl schon Serie mit mehr Nachlauf. Durch die PU Buchse spürst du endlich die VA in der Lenkung, alles wird direkter, du fühlst quasi die Fahrbahn in der Lenkung. So muss das.
OK, das macht dann Sinn!
Dann ist auch klar, dass sich die Platzverhältnisse im Radhaus verändern....
ja, hab ebenfalls das anti lift kit verbaut.
dann schau ich mal, was ich daran ändern kann.