Hallo Zusammen,
jetzt bin ich auch soweit mich mal Vorstellen zu können.
Ich heiße Dennis bin 32 Jahre alt, komme aus Oberhausen im Ruhrpott und habe mir diesen Monat einen roten BL von 2011 mit 62000 Km zugelegt. Bose und Xenon fehlt stört mich aber jetzt aktuell nicht ^^.
Habe mir die letzten Tage sehr viele Themen hier im Forum durchgelesen und es steht schon einiges auf der Agenda.
Aktuell ist schon folgendes gemacht worden in den letzten 2 Wochen:
Hifi Umbau Step 1
- OEM Radio gegen ein Eonon 9363 getauscht
- Subwoofer von Crunch mit 500 Watt RMS (USA import) und eine Sinustec Endstufe mit 500 Watt RMS / 1000 Watt Max. eingebaut.
- Einbau der Endstufe und des Kondensators in die Reserveradmulde gebaut und mit Lüftern für Kühlung gesorgt.
Reifen und Felgen
- Winterreifen sind auf Standart MPS Felgen und von dem Händler Barracuda Voltec 19 Zoll felgen mit 235/35 R19 bekommen. Felgen sind neu Kosten ca. 1300€ und mussten eingetragen werden. Aber keine Probleme gehabt.
Motor, Getriebe und Ansaugung:
- Neue Luftfiltermatte von BMC (Luftfilterkasten Mod ist in Bearbeitung )
Was möchte ich noch alles tun?
Erst einmal die Szene, sollte es hier im Ruhrgebiet noch nicht soweit sein, weiter ausbauen. Habe heute bei uns in der City einen anderen MPS aus Duisburg gesehen und Ihn angehupt. Danach kam eine freundliche Begrüßung und eine Lichthupe. So stelle ich mir Community vor .
Ich suche Leute mit denen man sich Freitags Abends mal irgendwo treffen kann wie es die ganzen möchtegern GTI und BMW Fahrer machen. Einfach sitzen und quatschen. Wer Bock hat PN an mich. (Erfahrungsaustausch wäre mir sehr wichtig)
So nun aber zurück zu meinem Auto
Was ist geplant was muss ich tun:
Pflege:
- Nächste Woche werde ich Ihnen bei meinem Onkel auf der Bühne neu konservieren. Der Unterboden und 2 Bleche unterm Schweller sehen nicht mehr so gut aus kriegt man aber mit ein wenig schleifen und Rostumwandler wieder hin.
- Ich möchte gerne den Wagen einmal Generalüberholen sprich: Injektoren, Bedi und Walnuss Blasting etc. (Habe gelesen das es bei uns in der Nähe der Cleanmaster Motorparts macht.)
Schauen was noch gemacht werden muss Bremsen und so sind glaube ich erst neu heißt aber nix.
Umbau:
Sollte der Wagen dann soweit erstmal Grundgereinigt sein dann würde ich gerne die 300 PS Marke knacken wollen. (nur was muss gemacht werden?)
- FMS Abgasanlage ab KAT (Klärung mit TÜV bzgl. 200 Zellen Kat mit Downpipe zusätzlich.)
- Alle Ansaugschläuche gegen Silicon Schläuche tauschen
- Blow Off von GFB dachte an das mit Auslass. (höre ich das Rezirkulierende auch?)
- LLK TIP ist geplant (TÜV klärung)
- LLK front ist geplant (TÜV klärung)
- Traktion verbessern Kick Down ist eine Katastrophe...
Ich wünsche mir einfach mehr Sound und mehr Drehmoment. Habe immer mal wieder kleine Turbolöcher...
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen und ich bin die Tage mit meinen fragen keinen auf dem Sack gegangen ^^.
Ich freue mich MEGA auf die Zusammenkunft anderer MPS Fahrer und wünsche euch bei eurer fahrt ein Fettes Glück AUF!
Lg
Zerbe! aka Dennis