Hey, vielleicht kennt jemand das Problem, hätte vor kurzem das aufleuchten meiner Motor Kontrolle ab zu. Mazda Auslesen lassen. Bank 1 Gemisch im Leerlauf zu mager. Und ladedruck regelventil. Regelventil erneuert, auf Vermutung des Mazda Händler's Lambdasonde erneut. Danach alles bestens.,bis jetzt. Zehn Tage und eine Tank Füllung später der selbe scheiß 🤪 es ist ein 3er mps wäre cool wenn jemand was weiß danke schon mal
Bank 1 Gemisch im Leerlauf zu mager
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Servus, viele km
. 230000 Nein beides noch nicht, Problem tritt immer nur im Leerlauf oder staau auf🤦♂️ er läuft gut aber Immer wieder die mil Lampe. Kompression hat er Immer noch knapp 8 bar im kalten Zustand Luft ruhig und klackert nicht
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Die injektor dichtungen? Hört sich auch plausibel an 😇
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Kannst einfach den Stecker ziehen bekommst aber auch mit der kontrollleuchte quittiert.
Wenn das Ding nun festhängt, was eben durchaus passieren kann hilft Stecker ab natürlich nichts.
Deswegen erstmal ordentlich abklopfen wenn du keine undichtigkeit findest.
Motor in der früh starten und wenn er sein leerlauf erreicht absprühen. Bloss nicht wenn er heiss ist.
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Die injektor dichtungen? Hört sich auch plausibel an 😇
Stimmt natürlich, aber besser mal mit den leichten Sachen anfangen. Injektoren is schon ne aufwendige Nummer.
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Okay 👌 mach ich vielen Dank euch beiden 👍😉
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Matze von wo kommst du denn her ?
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Bad Tölz, 20km nach München 😇
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Dann melde dich doch Mal dort.
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wäre notfalls am WE auch verfügbar in Ebersberg, oder alternativ in Augsburg
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Sorry das ich mich nicht gemeldet hab, 🙄 die Fehlermeldung hab ich nach reinigung des ansauglufttemperatur Sensors nicht mehr, kam noch dreimal jetzt alles ist alles gut. Was er aber immernoch ab und zu hat ist ein extremes ruckeln bei ziemlich genau 5000 dachte das hängt zusammen aber leider eher nicht 🙄 hab verschiedenen Beiträge gelesen aber des bringt mich nicht weiter habt ihr dazu eine idee? Es kommt nur sporadisch aber wenn ist es als wenn jemand die Zündung aus und wieder einschaltet😲 passiert aber immer nur bei volllast und ab 5000....
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Könnte das Internal der Hochdruckpumpe sein. Würde vorschlagen falls nicht schon geschehen zündkerzen und dann internal. Wenn du die Möglichkeit hast zu loggen und die HPFP zu loggen kannst den schritt mit den Zündkerzen womöglich auch gehen lassen.
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Servus, Zündkerzen sind erst 10t drin. Das Problem hatte er schon einige Male vor dem Tausch der Kerzen dann immer mal wieder sporadisch hochdruckpumpe hört sich aber plausibel an, kann ich die prüfen?(sichtprüfung? ) Hab noch keine Möglichkeit eine logfahrt zu machen. Müsste mir erst irgendwas organisieren zum auslesen... Hab auch das Gefühl das er nicht immer die selbe Leistung hat, mal geht er super und mal hab ich das gefühl das er mag und nicht kann🙄
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kann ich die prüfen?(sichtprüfung? ) Hab noch keine Möglichkeit eine logfahrt zu machen.
Nein, Sichtprüfung geht nicht.
Es geht darum, ob die Pumpe genügend Druck liefern kann. Das kann man nur per loggen herausfinden.
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So ein extremes Rucken hatte ich auch nachdem ich meine Downpipe verbaut und noch nicht abgestimmt hatte.