Naja komme aus nähe Zeven. Quasi 80km vor Hamburg
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/4e/631-4eec22ad13085d52e1c859af903b40c026b13fb4.jpeg)
psyposas BL MPS
-
-
Achso. Naja von hier aus gesehen hinter Hamburg 😁
Dann kann man sich ja aber mal treffen ✌🏻
Hab auch jemanden, der als Hausbesuch Walnussstrahlen würde, allerdings macht er das nur für ne kleinere Gruppe, da sich das für ihn sonst nicht lohnt. Er kommt irgendwie aus der Ecke Magdeburg.
-
Vom FD hab ich mich im Sommer 2017 getrennt.
Aso. Schade...
-
Ich bin am letzten Wochenende endlich dazu gekommen mein D2 Street Fahrwerk zu verbauen und bin bis dato sehr zufrieden.
Der Wagen ist 6cm runter gekommen und fährt sich mMn noch sehr komfortabel.
Die Eintragung war auch kein Problem.
Mein neues Lenkrad sollte gestern eigentlich auch eingebaut werden, leider wurde nichts draus.
Ich hatte im Internet bei einem bekannten Lenkradmacher eins für meinen BL bestellt, welches in der letzten KW 2018 geliefert werden sollte. Letzte Woche kam es dann auch endlich und sah sogar so aus, wie bestellt. Sie haben allerdings kein BL Lenkrad sondern eines vom BM umgearbeitet, womit ich nun nichts anfangen kann. Echt der Wahnsinn.
-
Gute Tiefe! Kommt in etwas so wie meiner mit dem H&R. Dreh ihn nicht zu tief, sonst kriegst du Probleme mit den Antriebswellen
-
Danke! Auf der Tiefe bleibt er jetzt auch.
Seit das Fahrwerk verbaut ist, höre ich leider schon lautere Geräusche beim fahren. Beim rollen im eingekuppelten Zustand klingt es wie ein defektes Radlager, beim auskuppeln ist es weg.
Von der Lautstärke nicht dramatisch aber es war vorher nicht da bzw. nicht zu hören. Da bin ich immer etwas empfindlich
-
Kann auf zuvielDruck auf der getriebeseitigem lagerung der Antriebswelle deuten. Da solltest du mal. Prüfen wieweit du da das Gelenk neigst. Eingekuppelt druck durch kraftschluss..... Hatte ich beim Audi auch...
-
Okay, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Was lässt sich dagegen tun? Mal abgesehen von höher schrauben?
Bringen da die verstärkten Antriebswellen vom driveshaftshop was?
-
Was lässt sich dagegen tun? Mal abgesehen von höher schrauben?
Das ist aber das effektivste!
-
Das glaub ich gerne. Mit der aktuellen Höhe (320mm Mitte Radnabe bis Radhauskante) bin ich optisch aber sehr zufrieden.
Finde es schon schade, dass der BL mit der Kombination Tiefe und ATW nicht so recht klar kommt.
Deswegen denk ich halt über die verstärkten Wellen nach.
-
Deswegen denk ich halt über die verstärkten Wellen nach.
Verstärkte Wellen sind in erster Linie dafür da, mehr Drehmoment übertragen zu können.
Der ungünstige Winkel für die Gelenke ändert sich dadurch aber nicht.
-
Deswegen auch meine Frage, ob das in dem Bezug überhaupt Sinn machen würde.
Hätte sein können, dass die Antriebswellen einem das weniger übel nehmen mit dem Winkel.
Bei dem Thema kenn ich mich null aus.
-
Da hilft dann nur den Motor über die Motorlager höher zu legen. Heißt unter die Motorlager etwas auflegen.
-
oder kürzere ATW´s fertigen lassen
-
Ich würde kürzere Wellen machen lassen
-
Gibt es da nen Shop, der welche anbietet?
-
Ne du kannst dir deine evtl kurzen lassen. Bei ner Firma die sowas auch wuchtetbetc. Oder halt mal mit deinem. Teilemenschen schauen. Aber der Aufwand ist immens und ka was es kostet..... einfach was hochdrehen oder eben den Motor anheben. Das der Winkel wieder passt. So 2cm müssen ja reichen.
-
So 2cm müssen ja reichen.
Motorheben ? is nicht möglich soviel zu heben
-
Das ist natürlich schlecht. Was ist denn drin. 1cm oder so? Du musst halt mal probieren was maximal geht. Aber so. Extrem tieferlegen. Ist eh nix für mich
-
Naja extrem tieferlegen würde ich das noch nicht nennen. Extrem finde ich, wenn man von der Reifenoberkante kaum noch was sieht. Das is bei 320mm Radmitte Radhauskante nicht der Fall.
Aber bestimmt wieder subjektiv
Ich werd demnächst bei der Inspektion mal abwarten was der freundliche da alles entdeckt bzw. zu sagen hat.
-