Hallo zusammen bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI von 2009.
Seit gut 2 Wochen brennt urplötzlich die Kontrolleuchte... Fehler ausgelesen: "Gemisch Bank 1 zu mager"
Auf Undichtigkeit überprüft, nichts festgestellt... Lambda nach Kat sowie Luftmassenmesser getauscht, jedes Mal ausgelesen und gelöscht, Fehler immer noch da... Zum Glück liest und löscht mein Kollege mir die Fehler jedes Mal kostenlos, sonst hätte ich allein dafür schon weit über 200€ gezahlt...
Vor paar Tagen habe ich Injection Reiniger von Liqui Molly in den Tank gekippt, nach ca 10KM ging das Lämpchen plötzlich aus, ging nach weiteren 10KM aber wieder an
Habt ihr noch irgendwelche Tipps woran es liegen kann? Nen Benzinfilter, außer in der Pumpe selbst, der dicht sein könnte, hat das Auto ja nicht...
Bevor ich bei Mazda eine halbe Million bezahle möchte ich alles mögliche probieren...
Wenn es an den Einspritzdüsen liegen kann, kann mir einer sagen wie ich an diese rankomme? Muss dafür der gesamte Ansaugkrümmer ab? Hat dieser Wasser im Kreislauf drin? Wie bekomme ich diesen zugebauten Mist ab?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Sebastian