OEM Felgen dippen

• Ich würde gern meine OEM (Winter-) Felgen dippen, irgendwas flashiges wie Gold oder Neon grün, weil die ja doch etwas, nunja, langweilig sind. :smiling_face_with_halo: (Mein MPS ist schwarz)

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Halten die Waschanlagen aus? Nehmen die stärker den Bremsstaub auf und bekommt man den wieder runter? Welche Dips sind gut? Muss es immer PlastiDip sein? Ich hatte z.B. die hier im Auge:

https://folidip.de/produkt/sprueh…t-arabian-gold/

Die Reifen sind aktuell noch nicht aufgezogen, ich vermute aber mal, das macht man eh nach dem Aufziehen, richtig?

• Ich würde nur das originale PlastiDiP oder Autoflex (Profibedarf) nehmen. Das bekommt man in der EU nur bei:

prodip.eu

Ich hatte schon paar andere Hersteller probiert und da war es, trotz ordentlicher Untergrundbehandlung, als wenn man mit dem Finger auf dem Handrücken der anderen Hand leicht drückt und hin und her bewegt. Die hat einfach nicht gehalten oder hat sich nach kurzer Zeit an den Kanten gelöst.

• Hatte jetzt sowohl die original Plastidip, als auch von Foliatec im Gebrauch.

Probleme, dass sich die Folie wieder löste gab es nicht, auch bei Einsatz eines Dampfstrahlers.

Saubere Felgen wurden meinerseits nur mit Bremsenreiniger vorbehandelt.

Sei dir aber bewusst, dass du keine komplett glatte Oberfläche hinbekommst. Sie ist immer leicht "wellig ".

Auch ließen sich bei mir die Folien nicht ohne weiteres entfernen.

Gruß Jonathan

• PlastiDip hat kein Gold, nur diesen Metalizer, richtig? Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig Gold wird.. Was braucht man da überhaupt für eine Basis? Könnte man den direkt auf die OEM Felge sprühen (Silber)?

Weil von den knalligen Farben komm ich grad son bisschen ab..

Wieviele Dosen braucht man etwa für 4 Felgen?