Alles anzeigenAlso ich möchte da nicht grundsätzlich widersprechen, da ich eh zu wenig Ahnung davon habe, aber gerne mal meine Erfahrung teilen was zuviel ÖL betrifft.
Als mein 6er von Lars abgestimmt wurde, nach einem Lader Tausch, hatten wir urplötzlich auch extreme Ruckler beim beschleunigen die wir uns nicht erklären konnten.
Auch nach weiteren Maps waren Ruckler drinne. Vor dem neuen Lader war alles ok und selbst mit älteren Maps waren immer noch Ruckler da.
Ich weis nicht warum, aber aus irgend einem Grund habe ich den Ölstand kontrolliert und der war echt extrem über dem Limit.
Bin daraufhin in die Werkstatt, die meinten ebenso das wäre nicht allzu schlimm und Ruckler kann das keine verursachen.
Hab darauf bestanden das sie das Öl doch bitte abpumpen sollen auf ein "normales" Level.
Bin aus der Werkstatt gefahren und hatte seither keinen Ruckler mehr.
P.S. Bei mir war es aber echt extrem viel mehr Öl über Maximum...nicht nur ein wenig.
Achso , noch eine frage, sorry. Da das überfüllen anscheinend ja nicht so selten geschieht wollte ich fragen ob es da etwas spezielles gibt auf das man acht geben muss, scheint ja doch recht oft zu geschehen