Hallo Leute,
seit heute habe ich endlich Gewissheit, wie es bei mir in Zukunft beruflich (und auch privat) weitergeht. Ich habe einen Job gefunden, der zwar Reisebereitschaft erfordert, aber einfach mein derzeitiger Traum ist Ich werde sehr viel privat und geschäftlich unterwegs sein müssen. Für die geschäftlichen Kilometer gibt es einen Dienstwagen, aber für die privaten Strecken brauche ich ein eigenes Auto. Im ersten Jahr werden es viele Kilometer sein, auch privat, da ich zwischen meinem neuen Wohnsitz und meiner Heimatstadt oft pendeln werde. Das sind hin und zurück knapp 500 km Landstraße und Autobahn.
Und möchte ich nicht auf eurern Rat für die Entscheidungsfindung verzichten, der mir wichtig ist!
Also es tümmeln sich 3 Varianten für die geforderte Mobilität bei mir im Kopf herum, die möglich sind:
1. Den langersehnten Traum erfüllen, endlich einen 3er MPS BK. Zur Zeit gibt es 3 interessante Angebote, die nicht weit weg von mir sind.
2. Einen sparsamen Diesel mit Power á la Audi A3 2.0 TDI mit 170 PS der ähnlich teuer in der Anschaffung wie ein MPS ist, jedoch deutlich weniger trinkt. Durch meinen Dad bekomme ich auf alle Teile von der VAG 30-50% Rabatt, ein Kumpel von mir schafft im selben Betrieb und hat kostenlosen Zugang zu allen technischen Gerätschaften für private Zwecke. Daher wäre hier der Unterhalt und Reparaturen günstig.
3. Einen langweiligen Mercedes (C220 CDI Coupé/T-Modell mit 170 PS) über meinen Arbitgeber mieten. Hier müsste ich den Sprit und die monatliche Rate zahlen, bei Problemen kommt das Ding in die Werkstatt und mich kostet das nichts. Ich hätte gerne die neue A-Klasse, aber die Lieferzeit für mich wäre Sommer 2013, so lange kann ich nicht Fußgänger bleiben...
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
Beste Grüße
xnL
PS: Falls jemand ein Zimmer oder eine Wohnung in München-Neuperlach zu vermieten hat, dürft ihr euch auch gerne bei mir melden!