Servus Leute,
nachdem ich gestern den Wagen 15 Minuten ordentlich gefordert habe, hat es mir viel Öl (vllt 200ml) durch das Blow off durch gedrückt. Davor kam dort nur ganz wenig raus, normale Menge halt. Habe dann direkt Ölfüllstand gemessen und dieser war zunächst auf MIN (davor knapp unter MAX). Nach einer Stunde nochmal gemessen, Ölstand wieder halb voll??
Als Ursache hab ich bisher den Lader, PCV, Kolbenringe, oder Kolbenstegbruch vorgeschlagen bekommen.
Um zu sehen wo das Öl her kommt, hab ich heute alles demontiert, und bin jetzt etwas ratlos, da überall Öl drin ist...
Über die Ventildeckelentlüftung drückt es am meisten raus in die TIP.
Vom Lader her kommend ist alles mit Öl voll (Laderfrischluftseite, Ladeluftkühler). Der Silikonschlauch nach dem LLK zur Drosselklappe ist ebenfalls voll (weißer Schleim + Öl)
Der Hobel fährt sich noch wie davor.
Hab die Bilder angehängt. Was meint ihr dazu?
LG Nico