also die lange 3" dp ersetzt den ersten u zweiten kat wie auf dem Bild schön zu sehen wie ist.. Danach is kein kat mehr.. resonator noch...
CPE Downpipe
-
-
Des is nur n resonator... das ist kein kat
-
Des is nur n resonator... das ist kein kat
okay, also sprich wenn ich den ersetzte mit einem der nicht leer ist, hat es keine Auswirkungen auf die CO werte richtig verstanden?
-
Nein du kannst das teil ja gegen nen kat tauschen wenn du magst aber verstehe nicht warum dein kat so scheiß Werte hat.. haste die neu gekauft?
-
Nein du kannst das teil ja gegen nen kat tauschen wenn du magst aber verstehe nicht warum dein kat so scheiß Werte hat.. haste die neu gekauft?
jop, ist komplett neu bei mir angekommen, zwar von ebay, aber die war noch nicht montiert. Soll ich euch mal die genauen werte schreiben vom tüv wisch?
-
-
Die andere sache ist, mal noch ne generelle Frage, ich bin ja der zweitbesitzer und seid ich das auto habe sind die endrohre pech schwarz, kann es sein das mein auto generell iwie ne macke hat oder falsch eingestellt ist? Tanken tu ich 102 octan, sollte laut Werkstatt und Mazda kein Problem darstellen auch wenn noch nicht optimiert.
Einen kat, so nen universellen von magnaflow zb?
-
Die sind bei mir genau so schwarz. Hatte auch anfangs Bedenken da er manchmal stark Rußt wenn ich aufs Gas steige, aber das is wohl total normal.
Wenns dir nicht um Zulassung, etc. geht sollte der ausreichen.
-
Die sind bei mir genau so schwarz. Hatte auch anfangs Bedenken da er manchmal stark Rußt wenn ich aufs Gas steige, aber das is wohl total normal.
Wenns dir nicht um Zulassung, etc. geht sollte der ausreichen.
naja also laut hu/au ist es eben so das 2 Mängel den Motor betreffen einmal der CO wert das andere das Abgasreinigungssystem (otto) das sollten denke ich aber die Zündkerzen sein. Ich möchte halt das mein MPS wieder tüv bekommt und dann noch eine andere Abgasanlage damit bin ich aber auch total überfordert da es soviele gibt aber keine gescheiden soundfiles:(!
Aber für die AU Geschichte werde ich dann wohl noch einen universellen kat rein machen, gibts da auch welche mit Zulassung?
-
-
hjs?
meinst du einen hjs kat oder direkt eine hjs downpipe? Ich hab nochmal auf dem zettel vom tüv geschaut ich bin beim co wert ca. Beim doppelten wie es okay wäre
-
Wie hoch is der Wert
-
Wie hoch is der Wert
Soll : 0.20 ist: 0.454
-
Also meine cs hat beim anklemmen an die Sonde auch 0.4-0.5 gehabt dann gesehen das der Motor nur 40grsd hatte. Also laufen lassen u er ging bis 0.02runter
-
mich würde mal interessieren was catless für Werte kommen
-
mich würde mal interessieren was catless für Werte kommen
kann ich das irgendwie feststellen? Also auf die schnelle?
-
puh kp
-
puh kp
kann ein so hocher wert dem Motor schaden?
-
Eigentlich nicht
-
Eigentlich nicht
ich werde morgen mal bei RHD anrufen, evtl haben die ja da ne Möglichkeit. Hab bis jetzt gehört die bekommen fast alles hin
-