D2 Sammelbestellung (Fahrwerk, Bremsen)

• Zitat von martin

Sehr viele MPS`ler fahren ihr Fzg. auch im Alltag und nicht auf einer Rennstrecke. Dafür ist die Bremse/Klötzer nach euer Aussage nicht gemacht.

Die Message war aber eine ganz andere! Wäre also schön wenn man das nicht so umdrehen würde wie es einem Passt!

Wir haben nicht behauptet das die Bremse/Klötze nur für Rennstrecke zu gebrauchen ist! Ganz im Gegenteil! Ich habe nun schon mehrfach geschrieben was Sache ist! und das zeigt auch nun mal die breite Masse das 95% der Kunden zufrieden sind mit dem was sie ausgeliefert bekommen! Wenn 5% zu denen du und eine Handvoll andere offensichtlich gehören etwas anderes benötigen dann ist das nicht die breite Masse sondern eine Minderheit. Und für diese gibt es eben Alternativen.

Kein Grund also hier nachzubessern. UND 95% der 95% fahren sicher AUSSCHLIESSLICH auf der Strasse... also Funktioniert wohl in den meisten Fällen alles bestens, auch auf der Strasse. :smiling_face:

• Zitat von Brian_lee

so habe mein FW gestern verbaut und zu meinem verwundern waren meine Bolzen lang genug um die Domstrebe problemlos
    mit zu montieren... ich weiß ist dreckig^^

gruß

Zitat von Brian_lee

so habe mein FW gestern verbaut und zu meinem verwundern waren meine Bolzen lang genug um die Domstrebe problemlos
    mit zu montieren... ich weiß ist dreckig^^

gruß

• Es ist restlos alles raus. Und das auch schon länger. Wenn noch einer darauf wartet dann vermutlich nur weil in der letzten Woche auch wieder ein Feiertag dazwischen war und/oder die Zusteller wieder einmal nicht auf Zack sind.

• Zitat von DaDoggi

Hat sich da jetzt was geklärt mit den Yellow Stuff Belägen?

nöö , hatte auch eine Mail an SPF geschrieben , lieder keine Antwort dazu. Aber auch mit den Yellow-Stuff Belägen ist die Bremse nicht wirklich besser. (Extremes fading dach 2-3 mal richtig Bremsen u.s.w.) :thumbs_down:

• Zitat von martin

Hi,

leider passen die EBC Klötzer bei mir nicht ???? Die Klötzer klappern im Sattel weil die Nase oben am Klotz zu kurz ist. :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

Zitat von martin

nöö , hatte auch eine Mail an SPF geschrieben , lieder keine Antwort dazu. Aber auch mit den Yellow-Stuff Belägen ist die Bremse nicht wirklich besser. (Extremes fading dach 2-3 mal richtig Bremsen u.s.w.) :thumbs_down:

Hallo Martin, um EBC-Beläge in der D2 oder K-sport zu nutzen bedarf es einer kleinen Umrüstung. Dieses Umrüstkit gibt es bei K-sport, sind im Prinzip ein paar mm dicke, quadratische Beilagscheiben...aber wenn du die Beläge verbaut hast, wirst du das wohl gelöst haben.

So, und nun zu meinen Erfahrungen: ich gehöre auch zu den 5%, die mit der Bremse nicht zufrieden sind! Ich habe verschiedene Beläge getestet, unter anderem auch die EBC-Yellow stuff, mit denen war ich am wenigsten zufrieden. Die haben mir die Scheiben regelrecht "aufgefressen". Hab dann neue Reibringe gekauft, nutze die jetzt mit EBC Red-stuff, für mich der beste Kompromiss.
    Außerdem, sehr wichtig, und keiner der Verkäufer erwähnt das, auch wenn sie es genau wissen, die Bremse benötigt eine gewissenhafte Wartung, mindestens zweimal im Jahr abmontieren und reinigen! Ansonsten sammelt sich unter den seitlichen Führungsblechen Schmutz, und noch schlimmer im Winter Salz an, die Bleche quellen etwas auf und die Bremsbeläge blockieren und man fährt sich die Bremsen glühend heiß...schade dass man aus Schaden klug werden muss, wenn man dann verständlicherweise nachher im Internet recherchiert, erfährt man, dass man nicht der einzige mit diesen Problemen bei dieser Bremse ist.
    Wie gesagt, ein Hinweis beim Verkauf würde viele verärgerte Kunden vermeiden.

• Zitat von DaDoggi

Irgendwie gibts einfach keine guten Bremsen? -.-
    Eigentlich wollt ich die D2 nehmen...

Es gibt gute Bremsen, ich kann demnächst was richtig leckeres von Movit anbieten, jedoch Preislich eine ganz andere Welt

Gruß Andy

• Zitat von AU-Performance

Bullshit, ich steh momentan im direkten Kontakt mit dem deutschen Movit Vertrieb
    Gruß Andy

Mäßige mal deinen Ton, ist mir doch egal mit wem du in Kontakt bist.

Siehe Link und dieser Private Investor ist Martin Stahl

http://www.schueler-gruppe.de/Die-Einzelgesellschaften.42.0.html