Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Die meisten Fragen konnte mir das Forum so schon beantworten, doch jetzt habe ich mal ein Problem, worauf ich keine Antwort gefunden habe.
Ich habe mir Bremsbeläge für meinen 2007er BK bestellt und fürchte nun, dass diese nicht passen werden. Es sind EBC Yellow Stuff DP41524R, welche laut Ebay beim BK MPS passen sollen (https://www.ebay.de/itm/282669015965). Es gibt aber auch noch die DP41574R, welche deutlich teurer sind und laut technischer Zeichnung auch völlig anders aussehen. Gibt es wirklich 2 verschiedene Ausführungen, und wenn ja, wie finde ich raus, welche ich habe? Ich habe wenig Lust, alles auseinanderzubauen und festzustellen, dass es nicht passt.
Dann noch eine abschließende Frage: Für den 6er MPS (GG) gibt es noch die DP41773R, diese passen gar nicht beim BK, richtig? Ich habe gesehen, dass die Scheiben vom 6er zwar auch 320mm im Durchmesser sind, aber 25mm stark statt 22 wie beim BK. Kann man die Scheiben und Bremssättel Plug-n-Play tauschen? Oder hat der 6er eine völlig andere Vorderachse?
Vielen Dank schonmal!