• Einen wunderschönen Guten Tag, liebe MPS Community :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nachdem ich immer mal wieder aus diesem schier unerschöpflichen Brunnen aus allem rund um unsere Fahrzeuge schöpfte,

ist es nun an der Zeit hier endlich mal vorstellig zu werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mein MPS ist von '10 und wurde auf den Namen 'Kenichi' getauft.

Immer dabei: Apachai (ein kleiner Steinmarder :grinning_squinting_face: ; Bild im Anhang )

Die ersten Fahrten gingen DE von Nord nach Ost (Zwischenstopp auf dem Brocken) und an den Gardasee..

Ich hab mich sofort :smiling_face_with_heart_eyes: in das KFZ und hoffe ich werd der Sache auch gerecht :smiling_face:

Was steckt drin:

Hauptsächlich Leistung :winking_face_with_tongue:

- Benzinpumpenupgrade

- TMIC-Upgrade

- Tubing neu

- BPV von Forge

- Injektorendichtungen

- Abstimmung auf 102

Das ganze muss ja auch irgendwie wieder raus, also:

- Downpipe von Cobb (3", 400er)

- 3" AGA von Vast + Silikonhalterungen

Und für den festen Stand sorgen:

- 8,5 x 18 mit 235er Pirellis

- KW Inox v1 Gewindefahrwerk

- Domstrebe von AutoExe(Jap)

Und wer sich fragt, wie das alles zusammen von außen aussieht: Hier ein paar Bilder

• Willkommen hier :thumbs_up:
    Schöner wagen und gute modllist , wahrscheinlich wirst du eh noch mehr daran verändern :face_with_tongue:

• Vielen Dank :smiling_face: und:
    Na klar! Ich brauch unbedingt mehr PS, daher wirds Zeit für: (10PS pro) Aufkleber :face_with_tongue:

Ich bin ein wenig n Schisser was das "Optiktuning" angeht und möchte diesen "unscheinbaren" Look
    ungern kaputt machen :winking_face:
    Ich war schon beim Folierer für Rot-Chrom-Matt... aaaaber 4,5tsd ist doch ein bisschen überm Budget gewesen.
    Wusste nicht WIE exklusiv die Folie war :grinning_face_with_smiling_eyes:

Außerdem bin ich aktuell zieeemlich beschäftigt was das "Eintragen" der Liste
    angeht. Wollte grad erst Felgen/Fahrwerk-Kombination abnehmen lassen. Wäre kein Problem gewesen wenn die AGA nicht zu laut wäre :unamused_face: Aber ich mag meine AGA so wie se ist. Da muss jetzt erstmal eine Lösung her.
    Jemand Ideen? :thinking_face: DB Killer hab ich mir überlegt, allerdings A: Optik und B: wirkt sich das nicht negativ auf 'die Leistung' aus?
    Ansonsten schmule ich auf n Stage3 vom Turbozentrum aaaaber.. Internals machen ist teuer :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von KenichiMPS (7. Mai 2018 um 10:22)

• Hallo und Willkommen hier im Forum

Mit deiner Anmeldung hier hast du alles richtig gemacht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spds mit dem MPS und allzeit gute Fahrt...

Ich bin gespannt was du noch so alles veränderst am MPS.

Gruss Flori-3

• Soooo,

kleines Update. Bei KW wird jetzt mein neues Fahrwerk zusammengebaut

und ich bin mal gespannt wie es sich (mit intakten Dämpfern) fährt. :face_with_tongue:

Ich wollte bei der Gelegenheit gleich noch n bisschen mehr machen (Buchsen checken etc.)

und Stahlflex Bremsschläuche mit reinknallen lassen. Hier im Forum gehen ja die von Fischer

um über AU-Perf. und daher sollen die auch kommen :winking_face:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich ein ST-X Fahrwerk im Vergleich zum KW Inox V1

verhält. Ich tippe auf: Gleich :thinking_face:

Da muss der K04 für Berlin halt noch eine Weile länger warten (Danke nochmal an den Fuxx) :winking_face_with_tongue:

Und damit euch noch ein schönes Bergfest! :thumbs_up: