Hallo Zusammen,
Hat jemand K020-W0-042R (75W-80) Getriebeöl zu Verkaufen? oder weiß jemand wo ich nur 2,5 L kaufen kann?
Ich finde nirgends 2,5 L zu kaufen ( MH hat auch nichts, kann nur 20 L Bestellen)
Danke im Voraus
LG
Hallo Zusammen,
Hat jemand K020-W0-042R (75W-80) Getriebeöl zu Verkaufen? oder weiß jemand wo ich nur 2,5 L kaufen kann?
Ich finde nirgends 2,5 L zu kaufen ( MH hat auch nichts, kann nur 20 L Bestellen)
Danke im Voraus
LG
Ich suche auch und finde keinsMan sollte mal eine Sammelbestelung starten.
Vielleicht hat @Rocksteddi noch was auf Lager.
Ich suche auch und finde keinsMan sollte mal eine Sammelbestelung starten.
wäre nicht schlecht
Oder einfach ein anderes LSD geeignetes Öl nehmen
Zb. welche? ich hab da nicht viel Ahnung
Das steht auf der Verpackung, LSD geeignet. (suitable for Limited Slip)
zb. Castrol B373, von Motul gibt's auch eines, oder Millers.
Sprich wenn ich da OEM Öl raus mache kann ich bedenkenlos ein anderes LSD Öl einfüllen?Hab ich das richtig verstanden?
Ähm...nein, komplett falsch verstanden.
Also ich fuhr auch das OEM LSD 3 Jahre lang mit dem Kaaz LSD Getriebeöl, da gab's keine anderen Geräusche, es blieb alles beim alten. Eventuell lag es einfach an der Castrol-Brühe !!!
Gruß Andy
Ich fahre schon Jahrelang das Castrol Öl mit richtigen Lamellensperren, gab nie Probleme damit, auch im Motorsporteinsatz nicht.
... mit richtigen Lamellensperren ...
Das ist das Stichwort . Ich habe das Castrol in meinen MPS auch drin gehabt und war auch sehr zufrieden mit. Allerdings hatte ich auch nicht das OEM LSD drin .
Ich finds nur komisch das dies mit dem Mazda LSD nicht funktioniert, das Prinzip der Reibung ist gleich zu den Lamellensperren nur ist eben sehr viel weniger Sperrfläche vorhanden.
PS ich fahre das Castrol auch im Heckdiff von meinem GG, funktioniert auch alles super. Bin bisher 1.800 km gefahren und auch schon "aktiv"
Hi Freunde,
Ich habe null Ahnung, sagt mir bitte soll ich Castroll rein machen oder doch OEM Mazda öl
Gruß
ch habe null Ahnung, sagt mir bitte soll ich Castroll rein machen oder doch OEM Mazda öl
Wenn so fragst, dann OEM.
Einzige Alternative, die lt. Erfahrung auch funktioniert ist das "Kaaz LSD Getriebeöl". Siehe oben.
Das kannst leider nicht vergleichen, weil:
1.) das Sperr-diff im GG zwar das gleiche Prinzip hat, es aber nicht identisch ist.
2.) im 3er das Sperr-diff im Schaltgetriebe ist.
Deswegen muss das Öl den Kompromiss zwischen den gegensätzlichen Eigenschaften von einem normalen Schaltgetriebeöl zu einem LSD-Difföl schaffen.
Was kann passieren (bzw. ist schon oft passiert beim 3er MPS) wenn man ein normales "übliches" Öl nimmt:
a.) normales Schaltgetriebeöl: --> Das LSD arbeitet nicht richtig.
b.) "normales" LSD Diff-öl:--> Das LSD macht Geräusche bei Kurvenfahrt.
c.) "normales" LSD Diff-öl:--> Die Gänge lassen sich viel zu schwer schalten.
PS: Gibt schon genug Beiträge darüber hier.
Ich hab noch 2,5 Liter zuhause von dem K020-W0-042R (75W-80) Getriebeöl.
Und Heidenheim ist auch gar nicht mal so weit weg
Hi,
Ca.60 km kann ich eigentlich vorbei kommen,
Wie viel soll es Kosten?