Kaltstart heulen
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das pfeifen meine ich .bei mir ist es genau so
-
Das ist dein Lader...
-
ist aber nur beim kaltstart. Und wenn ich gas gebe verändert sich nichts das Geräusch bleibt gleich und nach paar sec ist es weg.
-
Ist dein Lader.
Gruß
-
also gibt der langsam den Geist auf?
-
Eher mit einem beim im Grab.
Prüf mal dein wellenspiel. -
Kann auch durch die Ansaugung kommen.
bei meinen HM V3 macht der nen dumpferes Geräusch, obwohl er kein Spiel hat und er das selbst beim Vorbesitzer von Anfang an machte.
Bei mir is die Lautstärke auch bissl temperaturabhängig -
denke auch wenn es der turbo wäre müsste sich am Geräusch was ändern wenn ich gas gebe .
-
gerade nochmal kalt gestartet da war nix zu hören .komisch.
-
Eher mit einem beim im Grab.
Weil? -
Das ist ganz normal. Habe ich bei meinem XXL auch.Mit der 3 Zoll Ansaugung hört sich das die ersten paar Sekunden wie ein Flugzeug an.
-
Das ist ganz normal. Habe ich bei meinem XXL auch.Mit der 3 Zoll Ansaugung hört sich das die ersten paar Sekunden wie ein Flugzeug an.
kann ich bestätigen, hab ebenfalls den XXL. Und beim starten surrt er auch wie eine Turbine
-
gut bei mir ist die ansaugung oem . Kann auch sein das es schon immer war .ist mir nur gestern aufgefallen. Stand gestern auch in einer Einfahrt zwischen zwei Mauern und hate das Fenster auf
-
-
-
Das Video sieht nach Ami-Hausen aus. Das wird er als Veranschaulichung genommen haben...
Ich meine das die Kaltstart-Spool-Lautstärke des Verdichters auch von der Außentemperatur abhängig ist und wie viel Unterdruck beim Kaltstart generiert wird, mit (OEM Verdichter).
-
Nein ist nicht mein mps .ist aber das selbe Geräusch nur bei mir ist es nicht ganz so laut .heut morgen hab ich es garnicht gehört
-
Weil?
die Turbinenwelle sich im Öl lagert und mit Drehzahl zentriert.
Beim Kaltstart ist da noch kein Öldruck anliegend.Ein normaler K04 macht mit Serienansaugung solche Geräusche nicht, wenn die Welle in Ordnung ist.
Wenn du im Leerlauf gas gibst, müsstest du schon ziemlich durchtreten da du sonst kein Druck aufbaust.Und zum verständniss, wir reden hier nicht von K04 XXL und 3`Zoll Ansaugung. Da mag das durchaus sein....
-