Außenspiegel Beifahrerseite defekt ?

• Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich seit heute mittag :

Mein Außenspiegel auf der Beifahrerseite hat bis heute morgen Tadellos funktioniert (Baujahr 2012 BL MPS) Seit heute Mittag höre ich das Summgeräusch was normalerweise beim auf und zu klappen für ein paar Sekunden zu hören ist .... allerdings Dauerhaft während der Gesamten fahrt..
    Wahrscheinlich versucht der Stellmotor permanent zu drehen. Doch mein Spiegel lässt sich weder auf und weder zu klappen.
    Um ruhe zu haben habe ich die innere Dreiecksverkleidung abgemacht und den Stecker gezogen.

Kann es sein, dass mein Stellmotor im Spiegel defekt ist und wo bekomme ich das im einzelnen her ? Bei kfzTeile24 etc. finde ich immer nur gesamte Außenspiegel zu sehr unterschiedlichen Preisen (60-2xx Euro)

Wäre über jede Hilfe dankbar :smiling_face:

gruß
    Tevfik

• Habe gerade vorsichtig die Plastikverkleidungen und die Kappe abbekommen und diverse Schrauben etc abgemacht allerdings weiß ich nicht weiter wie ich vorgehen soll um an die Zahnrädchen etc zu bekommen. Hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen muss ?

Ansonsten komme ich nicht drum rum mir "Ersatz" zu bestellen ..

Handelt es sich hier um das richtige Teil ? :

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…arch=1130-10048

Einmal editiert, zuletzt von TevfikMPS (22. April 2018 um 14:36)

• hab geschaut der spiegel kostet knapp 290 euro . Find das schon teuer , möchte nicht wissen was der orginal bei mazda kostet .an deiner stelle würde ich schauen ob man das reparieren kann . Es können ja nur die zahnreder sein . Woher kommst du ich könnte dir anbieten mal zu schauen

• Das ist wirklich mega teuer. Ich komme aus Leverkusen. War gerade wieder am Auto und hab nochmal versucht allerdings muss ich so wie es aussieht das Spiegelglas demontieren allerdings weiß ich nicht genau wie das beim BL MPS gehen soll hab keine Clipse etc gefunden

• allerdings weiß ich nicht genau wie das beim BL MPS gehen soll hab keine Clipse etc gefunden

Beim GG geht das komplette Glas inkl. Rahmen raus. Habe ich bei meinem 2,3er Sauger vor Jahren gemacht. Ging ganz einfach. Obs beim BL auch so einfach geht weiß ich nicht.
    Frag aber einmal beim fMH, ob das Glas extra kaufen kannst. Wenn ja, dann gehts auch einfach zu demontieren.

• Leider komme ich nicht weiter diesen Pin B (Stift) bekomme ich nicht rausgehebelt bzw rausgezogen. Mit etwas mehr Gewalt würde mein Spiegel definitiv brechen

Der Zweite Punkt sagt mir :

Stift B lösen, während man die Innenseite des Spiegels anhebt

Mit lösen ist sicher herausziehen gemeint allerdings klappt das nicht wenn man gleichzeitig die Innenseite des
    Spiegels anhebt und auch zieht

#Man muss nur Suchen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von TevfikMPS (24. April 2018 um 21:10)

• Moin Leute 🤙🏻 hab das gleiche Problem bei meinem Spiegel auf der Fahrerseite.

Habe auch schon Ersatz da.

Wollte eben den Spiegel abbauen, was alles auch soweit geklappt hat, bis auf ein schwarzes Kabel, welches neben dem großen weißen Stecker aus der Türverkleidung kommt.

Ist das das Kabel fürs RVM? Und wie bekomm ich das Mistding raus?😅

• Hi und guten Tag. Ich bin neu hier und habe ein weh wehchen mit meinem Außenspiegel. ZSThorbinho‘s frage stelle ich nun erneut da es keine Antwort hierzu gab.

Weiß jemand wie man den Stecker in der Verkleidung löst ?

Hat hierzu jemand eine Idee ? Danke schonmal im Voraus.