moin zusammen!!
auf meinem bk sind schon felgen mit lugnuts drauf und wollte für den sommer jetzt noch andere lugnuts haben nur ich blick da ß durch wo drauf ich achten muss bzw welche größe brauch man da?? hab auch schon hier im forum gesucht aber auch keine richtig antwort gefunden. der eine meint m12 x1,5 der andere m12 x2?!? was ist den da richtig?? und wenn ich händler anschreib so 60% wissen es selber nicht andere schreiben dann nur passt. wollte rote; blau oder gibt es auch weiße und graue??felgen sind schwarz auto ist grau. Bremssättel wurden so neon gelb gemacht was irgendwie modern bei dem auto zu sein scheint sehe das immer wieder auf den bildern. schon mal danke für die hilfe!!!
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/a7/621-a7256ff20b54d8535a49b31d582aeafb8d0f444e.jpg)
Lugnuts
-
-
Die Mazda haben ein M12x1.5 mm Gewinde.
-
-
OEM Mazda Felgen haben fast zu 100% Kegelbund, bei Nachrüstfelgen einfach in das Gutachten schauen.
-
OEM Mazda Felgen haben fast zu 100% Kegelbund, bei Nachrüstfelgen einfach in das Gutachten schauen.
Deckt sich mit meinem Wissensstand.
-
Suoer danke!!!!!
grade auf ebay gefunden meint ihr die taugen was?? mit wie viel nm zieht man die an?? hab bis jetzt immer alles mit 140 nm angezogen
https://www.ebay.de/itm/1823028291…em=182302829138 -
2 mal mit Schlagschrauber und die Farbe is dahin
Bleichen auch gut aus aber das tun alle Lug Nuts mit der Zeit
Ich hab die Alu von Six Performance und die halten seit 4 Jahren sehen nicht mehr so schön aus aber ja kommen bald neue
-
-
Goldrichtig! Habe meine JapanRacing Lugnuts auch von dort, diese sind nämlich auch gehärtet (in Gegensatz zu vielen anderen).
-
hab meine roten Stahl lug nuts auch von nippon supply. Bin auch sehr zufrieden.
-
Hauptsache kein Alu
-
Hauptsache kein Alu
jetzt bitte begründen warum.
Hab sie seit 50tkm drauf ohne Probleme solange es flugzeugaluminium ist -
hab keine gute Erfahrung mit denen von mme gemacht. Farbe sehhhhr schnell unten und vor allem nach 3x räderwechsel haben die Gewinde
schon extrem gelitten. Mag aber gut sein, dass die aus flugzeugalu besser sind -
Die von MME sind meines Erachtens nach nachgemachte Rays. Und echte Rays (bzw leider gibts diese Version ja nimmer) halten gut was aus.
Meine schwarzen Rays hab ich seit 2014 im Sommereinsatz und sie haben zwar an den Kanten ganz leicht gelitten vom Anziehen aber es blättert nix ab oder der gleichen
Gewinde alles tip top. Kann die nachwievor empfehlen trotz des hohen Preises.
Hatte bei Ebay auch mal schwarz gepulverte aus STahl für ca. 25€. Sind glaube von Magat oder wie der Anbieter hiess.
Finger weg von dem Schrott. Hatte ich einen Winter gefahren, danach haben sie gerostet und die Farbe bätterte ab. Da fahr ich lieber die original verchromten -
hab keine gute Erfahrung mit denen von mme gemacht. Farbe sehhhhr schnell unten und vor allem nach 3x räderwechsel haben die Gewinde
schon extrem gelitten. Mag aber gut sein, dass die aus flugzeugalu besser sindKann die von MME leider auch nicht empfehlen
Farbe blättert überall ab und das nach einem Jahr plus die Radmutter mit dem Felgenschloß dreht durch , greift nicht mehr somit kann man die nicht mehr festziehen mit der Felgenschloss Nuss.
Werde mir evtl. auch was anderes suchen. -
Ich habe die schwarzen von MME drin und bin super zufrieden.
Muss aber dazu sagen das ich immer ein Stück Plastiktüte zwischen Mutter und Nuss stecke und auch nur mit 110 Nm anziehe.
Farbe ist noch komplett dran auch nach mehrmaligen Räderwechsel. Ist nervig, ich weiß, aber so bleiben die frisch -
hab bis jetzt immer alles mit 140 nm angezogen
110 Nm sind genug.
Und echte Rays halten gut was aus.
Habe auch einen Satz von Rays und top zufrieden! Vorher hatte ich auch so billige, die ich aber ungebraucht verkauft habe.... Waren nicht vertrauenerweckend.
Der Rießen-Unterschied (=Vorteil) der Rays ist, dass sie aus Schmiede-Rohlingen gefertigt sind. Sprich die 6-Kantflächen sind nicht gefräßt. Und das Material haltet auch viel mehr aus.
Auch nach 3-4 Jahren inkl. Winterbetrieb nur ganz leichte Spuren von der Nuß.
Von mir also definitive Kaufempfehlung! -
Ich hätte ja gern die von Project MU auf der Nippon-Supply-Seite... aber die machen ja grad Urlaub oder sowas... genau zu Saisonbeginn... gutes Timing...