V-Limited / Chargespeed - Impreza Frontspoiler Lippe am MPS

• Zitat von Dominique

Sorry Pyrocks, aber das stimmt so nicht ganz....PU ist ebenfalls ein Kunsstoff und man kann ihn sozusagen mit GFK vergleichen. Jedenfalls ist es, was das Bruchverhalten angeht, genau so anfällig wie GFK. Ein Kumpel von mir fährt mit nem Ansatz aus PU rum und das Teil mussten wir schon 3 mal kleben weil er als aufgesessen hat :thumbs_down:

Sorry Dom, dass ich da korrigieren muß! Aber PU ist wohl einer der vielseitigsten Kunststoffe am Markt. Es gibt das Zeug in weich (bis Schwämme, Fußbälle) bis hart. Wenn du mehr dazu wissen willst (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethane).

Die Lippe ist (wie eigentlich alle Fahrzeugteile im Bereich der Stoßfänger) aus relativ weichem PU. Das weiß ich, da ein Freund von mir einen Subaru WRX STi mit besagter Lippe fährt. Brechen tut da sicher nix, maximal verkratzen. :face_with_rolling_eyes:

• Im Winter wenn es kalt ist bricht das PU beim Aufsätzen, kann euch gern Bilder von meiner Lippe zeigen, die ich mittlerweile wieder abgemacht habe, da im WInter ungeeignet :D. Aber denke im Sommer passiert das nicht, ansich ist das Zeug echt biegbar, hätte nie damit gerechnet dass sie bricht.

mfg Olli

• Wir sollten mal einen Händler finden der sich bereit erklärt das Zeug zu bestellen. Der Versand ist abnormal teuer wenn man selbst bestellt. Ich hatte mich mal an Feinys gewendet, aber nie eine Antwort bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Pyrocks (26. Januar 2013 um 12:47)

• Zitat von drehstrom

Sorry Dom, dass ich da korrigieren muß! Aber PU ist wohl einer der vielseitigsten Kunststoffe am Markt. Es gibt das Zeug in weich (bis Schwämme, Fußbälle) bis hart. Wenn du mehr dazu wissen willst (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethane).

Die Lippe ist (wie eigentlich alle Fahrzeugteile im Bereich der Stoßfänger) aus relativ weichem PU. Das weiß ich, da ein Freund von mir einen Subaru WRX STi mit besagter Lippe fährt. Brechen tut da sicher nix, maximal verkratzen. :face_with_rolling_eyes:

Mein Kumpel seine Cup-Front von seinem GTI ist aus PU und die ist nicht zerkratzt sondern gleich gerissen! Kann auch gerne Fotos machen bei Gelegenheit! Mit Wikipedia-Links braucht mir hier keiner kommen :grinning_face_with_smiling_eyes: wie man richtig googelt weiß ich inzwischen :grinning_squinting_face:

Und nein, dass war auch nicht im Winter sondern mitten im Sommer! Vom Bruchverhalten ähnelte es meiner Meinung nach stark dem GFK.

Gruß
    Dom

• Zitat von Pyrocks

Wir sollten mal einen Händler finden der sich bereit erklärt das Zeug zu bestellen. Der Versand ist abnormal teuer wenn man selbst bestellt. Ich hatte mich mal an Feinys gewendet, aber nie eine Antwort bekommen.

das wäre ganz cool :smiling_face: dann müssen wir nur noch einen finden, wie sieht es sonst mit AU Performance aus?

• Zitat von Dominique

Mein Kumpel seine Cup-Front von seinem GTI ist aus PU und die ist nicht zerkratzt sondern gleich gerissen! Kann auch gerne Fotos machen bei Gelegenheit! Mit Wikipedia-Links braucht mir hier keiner kommen :grinning_face_with_smiling_eyes: wie man richtig googelt weiß ich inzwischen :grinning_squinting_face:

Und nein, dass war auch nicht im Winter sondern mitten im Sommer! Vom Bruchverhalten ähnelte es meiner Meinung nach stark dem GFK.

Gruß
    Dom

Wie schon geschrieben Dom, es gibt quasi unendlich viele PU-Variationen. Man kann das mit dem Brechen also nicht verallgemeinern. Mehr wollte ich nicht schreiben. :smiling_face_with_sunglasses: Die Lippe am Subbi meines Kumpels ist jedenfalls noch heil, obwohl die Kiste ziemlich tief liegt und nicht zimperlich bewegt wird (auch ziemlich häufig auf der Nordschleife, die ziemlich bumpy ist).

• Zitat von Pyrocks

Wie geagt... wenn man selbst importiert beläuft sich der Preis auf ca. 80 $ Versand (zum Vergleich: Die Lippe an sich kostet "nur" ca. 60 $) bei einer Lippe. Das ist abnormal teuer...

was bitteschön ist daran teuer?! Importier mal ne DG-Lippe...dann siehste was teuer is :grinning_squinting_face:

• Zitat von bL4cKyDon

Mit welcher Begründung??

Hi,

sorry aber Sammelbestellungen mache ich bei sowas nicht, ich arbeite
    dort mit niemanden zusammen und daher ist es für mich uninteressant und
    auch das Risiko zu hoch falls da was schief läuft.

Ist irgendwo verständlich, also für mich :grinning_squinting_face:

so ist es Dom, finde das Teil für ca70-80€ inklu Versand nicht wirklich teuer :grinning_squinting_face:

• Wenn der Versand mehr kostet wie der Artikel selbst? Jungs! :grinning_squinting_face: Was ist los? :grinning_squinting_face:
    Ich habe keine Problem Geld für mein Auto auszugeben, aber mir gehts um einfach nur um die Tatsache dass der Versand teurer als das Gut selbst ist :winking_face:

Wie auch immer. Wie wollt ihr weitermachen? Doch selbst importieren?

• Zitat von TobiMps

Sieht echt geil aus, aber ich denke sowas bekommt man eh wieder nicht eingetragen oder?? hat da wer schon erfahrungen gemachf :wacko: :smiling_face_with_sunglasses:

Da ich auch kein Mann vom Fach bin, würde mich diese Frage auch interessieren. Hat jemand schon ne Lip dran? Wird die vom TÜV abgenommen. Wird ja sicherlich keine ABE für die Teile von nextmod geben :winking_face: