P0139 nach Downpipe

• Hi Leute

Also ich hab vorgestern eine Downpipe von corksport verbaut. Da der Kat jetzt nach den Lambdasonden kommt habe ich auch einen Simulator benutzt.
    Jetzt hatte ich schon zweimal den Fehler P0139( Lambdasonde 2 reagiert zu langsam).

Vllt kann mir ja jemand helfen.
    Danke schon mal im voraus

Mfg

• Du solltest eine geänderter Downpipe auf jeden Fall abstimmen und dabei bietet sich das an.

Es kann sein das dein Imitator schlecht ist, du könntest einen anderen probieren.
    Evtl hat ja die Sonde ein Problem. Oder du könntest die Sonde hinter den Kat legen.
    Und dann schauen was passiert.

Verkabelung und Steckverbindung hast du ja sicher schon geprüft

Einmal editiert, zuletzt von SDtuning (23. Februar 2018 um 06:24)

• Du solltest eine geänderter Downpipe auf jeden Fall abstimmen und dabei bietet sich das an.

Es kann sein das dein Imitator schlecht ist, du könntest einen anderen probieren.
    Evtl hat ja die Sonde ein Problem. Oder du könntest die Sonde hinter den Kat legen.
    Und dann schauen was passiert.

Verkabelung und Steckverbindung hast du ja sicher schon geprüft

Vollkommen richtig alles soweit. Ich habe bisher keinen MPS mit entsprechendem DP-&Kat-Setup gesehen, wo einer dieser "Simulatoren" effektiv das Aufploppen von Fehlern verhindert hat. Bei manchen dauerts mal länger, aber irgendwann kommt doch ein Fehler. Einfach die unrelevanten Fehlercodes bzgl. der 2. Sonde deaktivieren und gut ist es. Zudem im gleichen Atemzug direkt die Software auf die Downpipe anpassen lassen um das Potenzial von dieser auch richtig zu nutzen.