Hallo,
Verkaufe hier meine Original Felgen vom 6er MPS!
Größe ist 7x18 ET55
Lochkreis 5x114,3
Mit Guten Reifen 215/40 R18 89W
550€ VB
Bei Interesse meldet euch!
Hallo,
Verkaufe hier meine Original Felgen vom 6er MPS!
Größe ist 7x18 ET55
Lochkreis 5x114,3
550€ VB
Bei Interesse meldet euch!
Servus.
Preisangabe ist Pflicht! Also bitte ergänzen.
Welche Reifen genau? Die Dim. stimmt auch? Original-Größe ist 215/45 R18 und als Alternative wird oft 225/40 R18 gefahren.
2 unterschiedliche Reifen-Typen am 6er? Keine gute Idee wegen dem Allrad....
Einmal Nankang und einmal Federal!
Dimension stimmt! Bin die 2 Jahre gefahren! Die Nankang sind bei mir damals neu drauf gekommen! Hatte nie Probleme damit!
Einmal Nankang und einmal Federal!
Warum macht man sowas?
Dimension stimmt!
Falsch und unzulässig ist sie trotzdem! Denn der Abrollumfang ist 3,3% zu klein.
Siehe: http://reifenrechner.at/
Bin die 2 Jahre gefahren! Hatte nie Probleme damit!
Kann sein, dass du nix davon gemerkt hast oder die Reifen zufällig sehr ähnlich sind. Es könnte erst später zu Problemen kommen.
Das Problem bei so einem Allrad wie es der MPS hat (elektronisch zuschaltbar ohne Mitteldiff) ist, dass es keinen Drehzahlausgleich zwischen VA und HA gibt.
Es sollte allgemein bekannt sein, dass Reifen unterschiedlicher Hersteller trotz selber Dimension ziemlich unterschiedlich sein können! Beim 6er ist es schon ein Problem wenn 2 Reifen abgefahren sind und 2 neue dazu kommen (auch vom gleichen Hersteller/Typ!). Denn allein die unterschiedlichen Profilhöhen ergeben schon unterschiedliche Abrollumfänge die zu Verspannungen im Allradsystem führen. Auf Dauer wird dann irgendwas nachgeben....
Er will doch nur Felgen verkaufen...
Er will doch nur Felgen verkaufen...
Da hast du natürlich Recht!
Ich möchte aber ihn und vorallem potentielle Käufer auf die Fakten bzw. Probleme aufmerksam machen.