Vielleicht baldiger MPS Fahrer stellt sich vor

  • Die erste lange Fahrt habe ich hinter mir. Am Wochende einmal quer durch Deutschland allerdings hatte ich auf der Rückfahrt folgendes Problem.
    Nach circa der hälfte der Strecke bin ich von der Autobahn abgefahren und habe in Fulda getankt. Anschließend wieder los und nach einem Kilometer war einfach der Strom kurz weg, Radio/Tacho aus und direkt wieder an.
    Etwa 20min später auf der Autobahn dasselbe spiel. Das ist dann noch ganze 2x passiert.
    Allerdings nie Zeitgleich mit einer Bodenwelle oder ähnlichem. Es hat nur sehr sehr viel geregnet.
    Jemand ein Tipp?
    Welche Massepunkte könnte ich kontrollieren? Wo sind die "anfälligsten"?

  • Vlt. hilft es weiter:

    Als ich meine Injektoren habe tauschen lassen durch @DB-Hunter (6er MPS) wurde der Luftfilterkasten mit ausgebaut und unter diesem befand sich an der Karosserie ein Massekontakt. Total verdreckt und leicht angerostet. Adrian hat ihn gereinigt mit dem Kommentar "Ein Wunder, dass der überhaupt noch angesprungen ist". Vlt. könnte es hier zu den partiellen Stromunterbrechungen kommen?!

    Nur ein Denkhinweis, vlt. kann @DB-Hunter oder jemand anderes näheres dazu sagen.

  • So lange nichts mehr geschrieben. Mit der Zeit hat sich das ein oder andere noch verändert.

    - GFB Bov

    - Rx8 Felgen für den Sommer

    - Innenraumbeleuchtung wieder auf OEM

    - Zweiter Kat raus

    - Simota Luftfilter

    - Hohlräume und Unterboden konserviert (da auch im Winter gefahren)

    - Eigenbau Öldruck und Öltemp. Anzeige mit OLED Display

    Als nächstes müssen die Bremssattel lackiert werden.

    Hier mal noch ein Bilder:

    Treffen mit paar Kumpels

    Mit den Sommerfelgen

    Und aktuell mit den Winterrädern

  • Mal wieder ein paar Bilder nach einer ordentlichen Handwäsche nach dem Winter.

    Mittlerweile auch einmal firsche Injektoren und Walnussgestrahlt. Gemacht vom Daniel (dj_lu). TIP nun auch drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddi (29. März 2019 um 13:46)