Vielleicht baldiger MPS Fahrer stellt sich vor

• Hallo zusammen,
    ich bin der Patrick, komme aus dem Stuttgarter Umfeld und suche demnächst einen MPS, am besten BK da mir dieser am meisten gefällt.
    Momentan fahre ich einen BMW E46 der gegen den MPS dann getauscht wird und im Sommer fahre ich noch einen Honda S2000.
    Aufmerksam wurde ich auf den MPS da mein ehemaliger Arbeitskollege auch einen fuhr und ich sehr begeistert vom diesem Wagen bin. Da ich nun auch keine weiten Strecken mehr zur Arbeit fahre, kann ich meinen Alltagsdiesel also nun verkaufen.
    Ich habe hier schon viel über den MPS gelesen und werde auch weiterhin hier fleißig mitlesen und mich "einlernen" in die Geschichte :smiling_face_with_sunglasses:
    Wie ich schon festgestellt habe scheint hier ein sehr schönes Klima im Forum zu sein und ich hoffe ich werde gut aufgenommen.
    Falls einer von euch einen "Insider" Tipp hat für den Kauf eines BKs wäre ich dankbar, bei Mobile bin ich nicht fündig geworden für was Faires "unverbasteltes".

Viele Grüße
    Patrick

• Auch von mir ein :red_heart: :welcome2:

S2000 ist schon was feines, hast was dran gemacht?! Wie sieht es aus mit Kinderkrankheiten?! Zuverlässiges Gefährt?

Man kann schon sagen das sie zuverlässig sind. Anfangs gab es Probleme mit den Motoren aber eher wenig Motorschäden. Allerdings hatte ich letzte Saison einen Motorschaden... Pleuelbruch, Ursache unbekannt.
    Gibt aber viele die 200.000km machen ohne zicken.
    Meiner ist nun ein Stroker-Umbau auf 2.4l, Greddy Auspuff, Tein Monoflex und Enkei RPF1 Felgen. Noch nie bin ich ein Auto gefahren das einfach so unglaublich Spaß macht!

• War bei entspannter fahrt, etwa 3500-4000rpm dann hat es einen Schlag gelassen. An dem Tag wurde auch nicht geheizt, wüsste gerne woran es lag.

• Habe heute morgen einen MPS bei Mobile entdeckt. Scheint für mich aus den ersten Blick gut auszusehen und soweit vieles Original.
    Ist der Mazda hier eventuell bekannt oder der Besitzer angemeldet?
    Was meint ihr? Ist natürlich ein Stückchen entfernt von mir.

Link zur Anzeige

• Ist natürlich ein Stückchen entfernt von mir.

Ich bin für meinen MPS durch halb Deutschland gefahren. Für das richtige Auto, kann man das ruhig mal machen. :winking_face:

Zum 3er MPS kann ich gar nicht soooo viel sagen als 6er Fahrer, aber zum Inserat an sich. Vom Schreiben und den Bildern her scheint es seriös zu sein.

Klare Bilder und Auto/Innenraum gut sichtbar. Er "Siezt" die Interessenten...liest man nicht oft.

Finde jedoch den Preis etwas hoch. Mein 6er hatte weniger runter und kostete auch weniger. Muss hier aber auch sagen, dass Bremsen und Reifen runter/alt waren.

Zu den Injektoren schreibt er auch nichts. Entweder, weil er sich diesbezüglich nicht informiert hat oder aber sie schlicht und einfach nicht getauscht hat (oder beides).

Nennt mich altmodisch, aber neben dem Auto und Zustand achte ich auch auf den Verkäufer (im Falle eines Privatverkaufs) um mir ein Bild davon zu machen, wie er mit dem Auto umging und ob er vlt. was verschweigt. Der klassische "Smalltalk" halt! :roflmao: :tongue:

• Ich finde der aus der Anzeige sieht Top aus.
    Ist die Frage wie er in echt ist und fährt.
    Für einen guten gepflegten mps finde ich den Preis angemessen.
    Etwas Verhandeln lässt sich da bestimmt.
    Aber warum müssen alle ihre mps verschenken ?
    PS: Der US Spoiler kostet dich schon gebraucht 400€ plus Lack.
    Und früher oder später will jeder bk Fahrer den haben.
    Und dann überhaupt mal einen bekommen.
    Wenn ich keinen hätte ich würde ihn mir anschauen
    Gruß Stefan

• Also geändert wurde:
    - 3“ HTP Turbo Inlet Pipe
    - Eibach Federn (eingetragen)
    - Costum Performance Exhaust (CPE) 3 Zoll Auspuffanlage ab Kat (kennt die jemand? Angenehm oder prollig?
    - bei 55000km große Bedi Reinigung
    - abgestimmt von einem MPS Profi aus Hamburg (bekannt?!)

Injektoren wurde noch nichts gemacht.

Was meint ihr lohnt sich die Anreise für mich?

• - abgestimmt von einem MPS Profi aus Hamburg (bekannt?!)

Das kann ja nur der @BIG-O sein :crazy: . Vielleicht weiß der näheres drüber.
    Ich bin damals übrigens auch 350km ein Weg für meinen BL gefahren. Da war aber eigentlich vorher schon klar, dass ich ihn kaufen werde und das war auch ein Mazda-Händler.
    Ist doch kein Problem ... dann setzt du dich halt mal nen Tag ins Auto und verfährst ne Tankfüllung ... who cares? :winking_face_with_tongue:

• CPE by KK.. Den namen darf man hier nicht ausschreiben. Die Eintragung ist... nennen wir es fragwürdig, hatte sie auch im BK. Soundtechnisch schwer ein zu ordnen ob prollig oder angenehm.
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen das wenn du früh morgens die Kiste um 5 anschmeißt, absolut jeder deiner Nachbarn wach ist. Ohne Ausnahme auch die Tauben. Glaube das ist sogar eine der lautesten Agas die es je für den MPS gab. Wenn du 3-4000km mit dem Auto fährst und das nur sonntags zum spaß haben raus holst, ist das ne super Sache. Im Alltag.. puh das muss jeder selbst entscheiden.

Für ein gepflegtes Exemplar ist das ein guter Preis. Mich persönlich stört nur das Blau innen, warum blau? und dieses Fach aufn A Brett.

• Scheint ein ehrliches Auto zu sein... wenn auch alle nötigen Eintragungen gemacht wurden.
    Wie schon Razer schrieb... ob eine Eintragung für die CPE bei einer Kontrolle Bestand hat oder dann doch angezweifelt wird ist eine andere Frage.
    Und über das blau wundere ich mich auch grad... aber Geschmäcker sind verschieden und das zu ändern ist ja kein Problem. Und das Fach sieht aus als wäre da ein Tablet drin verbaut oder sowas?

Btw... 1208 km hin und zurück an einem Tag um meinen BL abzuholen. Zzgl. Stunden auf dem Zulassungsamt in München für ein Kurzzeitkennzeichen.
    Und ich muss akzeptieren das ich aus dem Alter raus bin um sowas zu machen... nicht nochmal. :grinning_squinting_face: