Friedrich Downpipe mit HJS

• Hallo Allerseits,

Ich hab mir die DP ende letzten Jahres für meinen BL gekauft.

Dachte Anfangs auch "ja geil kann man easy eintragen lassen"... leider hab ich da meine CS Catback (eingetragen) vergessen.
    Der Wagen hört sich meiner Meinung nach wirklich nice an, würde aber sehr wahrscheinlich wegen der Lautstärke direkt ne Absage vom TÜV bekommen.

Habe auch schon mit RHD//Speedmaster geschrieben. Eintragung ist wohl möglich, aber kostet ein bissjen was...

• Servus Leute,

Gibt ein Update! (Falls überhaupt noch interessant)

Hab die FMS Downpipe nun auch eingetragen.

War dafür nicht mal beim TÜV, sondern bei KÜS (ist schon länger her mittlerweile, damals gabs die möglichkeit zur 21er Abnahme bei KÜS noch nicht.

Hab nur das Teilegutachten vorgelegt, dann ging es auf die Bühne und gecheckt ob sie ordentlich verbaut ist. Die CS Catback war wohl gemerkt immernoch verbaut!

Letztendlich hat das ganze 15 min gedauert, ohne Geräuschmessung und nur 45€ gekostet :grinning_squinting_face:

• Also die AGA war ja schon vorher eingetragen. Es steht allerdings nicht explizit "i.V.m." oder ähnliches im Schein.

Auf dem Prüfbericht zur DP steht nur dass vorherige Eintragungen berücksichtigt wurden (also auch die AGA).

Letztendlich bringt es mir eigentlich nicht viel, da er so oder so zu laut is:grinning_squinting_face:

hat mich allerdings wohl vor der ein oder anderen Geräuschmessung bewahrt.